Sprüngli: Wo Ostern zuhause ist

Osterkampagne 2019 für Confiserie Sprüngli

Unter der Leitdiee «Wo Ostern zuhause ist» entstand für unseren langjährigen Kunden Sprüngli eine integrierte Oster-Kampagne. Die Hauptakteure dieser Kampagne sind aufwendig illustrierte Osterhasen, die in allen Kommunikationskanälen eine Geschichte rund um die Sprüngli Osterprodukte erzählen. Auf sympathische Art werden Produkt- und Konsumentenperspektive miteinander verbunden und Sprüngli als Schweizer Premium Chocolatier positioniert.

Durch den Einsatz eines Key Visuals – Blick durchs Schlüsselloch – sowie flankierender Visuals wird eine Welt kreiert, in der die feinen Confiserie- und Chocolaterieprodukte von Sprüngli ein fester Bestandteil familiärer Ostertraditionen sind.

In der aufwendig produzierten Osterbroschüre wird mit stimmungsvollen Bildern und verlockenden Osterprodukten die Geschichte «Wo Ostern zuhause ist» erzählt. Nico, der Sprüngli Hasen-Lausbub verleitet den Betrachter zu einem Blick durchs Schlüsselloch und nimmt ihn dann mit in eine stimmungsvolle Osterwelt.

Osterfreuden am POS

Der feinsinnig dekorierte POS am Paradeplatz erzählt über drei Schaufenster hinweg die Geschichte der Ostergenüsse. Sie beginnt im ersten Fenster mit der Hasenschule, wo Nico und seine Geschwister alles über die exquisiten Confiserie- und Chocolaterieprodukte lernen. Im zweiten Fenster sieht man den Hasen-Chocolatier und Nico bei der Herstellung, im dritten Fenster werden Nico und ein Gspänli für die Auslieferung hübsch gemacht. Plakate, Aufsteller und die Osterbroschüre runden den Gesamtauftritt am POS ab.

Auch in der Online-Kampagne wird es fröhlich

Stimmungsvoller Content und die charmanten Hasen nehmen die User mit auf eine Entdeckungsreise und führen sie direkt zum Sprüngli Onlineshop.