Team

Filter

Geschäftsleitung

  • Beratung

    Faye

    Bachmann

    Beratung

    In Kürze können Sie hier mehr über Faye lesen!

  • Beratung

    Remy-Pascal

    Bernert

    Beratung

    Remy leuchtet – sowohl in geografischer als auch in akademischer Hinsicht. Unser „DD COM-Nordlicht“ (aufgewachsen in Bremen) ist seit jeher fasziniert von den Schnittstellen zwischen Kultur, Gesellschaft und Wirtschaft. So hat Remy im Rahmen seiner Masterarbeit die Konstruktion von Geschlecht und Romantik in der Marketing-Kommunikation am Beispiel der Schweizer Uhrenindustrie ergründet. Neben einem Master in Marketing-, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement hat er zwei Bachelor-Abschlüsse in Kunstgeschichte und Literaturwissenschaft sowie in Betriebswirtschaft absolviert. Dass Werbung in der Praxis nicht minder spannend als in der Theorie ist, weiss der Berater aus Erfahrungen, die er sowohl bei grossen Agenturen als auch in der Marketingabteilung eines Automobil-Unternehmens gesammelt hat.       

  • PrePress / Graphic Design

    Nadine

    Blaser

    PrePress / Graphic Design

    In Kürze können Sie hier mehr über Nadine lesen!

  • Kreation

    Kilian

    Blattner

    Kreation

    Die Begabung fürs Visuelle ist Kilian - wie man so schön sagt - in die Wiege gelegt worden. Die Leidenschaft für die Fotografie hat er von seiner Mutter. Ob sie vice versa seine riesige Begeisterung für Graffiti teilt, ist uns nicht bekannt. Was wir jedoch wissen, ist: Grafiker zu sein und in die Welt der Typographie abzutauchen, ist Kilians absoluter Traumjob. Zum Abschalten vertieft er sich gerne in Literatur rund ums Thema Psychologie, oder auch in Comics.

  • Art Director / Mitglied der Geschäftsleitung

    Florian

    Brand

    Art Director / Mitglied der Geschäftsleitung

    „Ich verstehe mich als inspirierender Treuhänder für unsere Kunden“, beschreibt der Art Director und Mitglied der DD COM-Geschäftsleitung seine Arbeitsphilosophie. „Unsere Ideen und Visionen zielen stets darauf ab, die mit dem Kunden entwickelte Markenstrategie kreativ zu inszenieren und dabei konkrete Marketingziele zu erreichen.“ Der Leiter unseres Kreativateliers hat in der Funktion als Art Director bei internationalen Werbeagenturen gearbeitet und erfolgreiche Kampagnen für Automobil-, Telekommunikations-, Food- und Energieversorgungsunternehmen sowie im Versicherungs- und Bankensektor verantwortet.

     

  • Beratung

    Laura

    Capponi

    Beratung

    Im Winter Skihase, im Sommer Wandervogel: Vor der gebürtigen Walliserin ist kein Berg sicher. Überhaupt ist Mobilität ihr zweiter Vorname: Laura hat einen Bachelor in Tourismus (mit Schwerpunkt Geschäfts- und Kulturtourismus) absolviert und packt – wann immer es nur geht – ihren Rucksack, um fremde Länder zu bereisen und Kulturen zu entdecken. Wenn sie in heimatlichen Gefilden bleiben muss, kreiert sie Schmuck, liest gerne oder entspannt sich auf der Yoga-Matte. Ihre Sehnsucht nach „Unterwegssein“ kommt übrigens auch an Werktagen nicht zu kurz: Unsere Junior Beraterin pendelt zwischen ihrem Wohnort Bern und dem Zürcher Seefeld – im Yogi-Sitz!

  • Leiter Beratung / Mitglied der Geschäftsleitung

    Remo

    Christen

    Leiter Beratung / Mitglied der Geschäftsleitung
    Remo Christen kann mehr als 20 Jahre Marketing-Erfahrung vorweisen, die er bei renommierten Werbeagenturen und auf Kundenseite gesammelt hat. Seine Expertise erstreckt sich vor allem auf die Bereiche „Automobil & Mobilität“, „Food & Systemgastronomie“, „Tourismus“ sowie „Software & Telekommunikation“. Wenn der versierte Kommunikationsleiter nicht gerade an Lösungen für komplexe Problemstellungen feilt, findet man ihn in der Freizeit entweder beim Sport mit seinen beiden Jungs, auf dem Motorrad oder am Herd. 
  • CFO

    Isabelle

    Dahinden

    CFO

    Wenn jemand für absolute Akkuratesse in beruflichen Belangen steht, dann sind es vor allem HandarbeitslehrerInnen und BuchhalterInnen. Isabelle Dahinden ist demnach für DD COM wie ein Doppelknoten im Schnürschuh – sie hat nämlich beide Ausbildungen absolviert und beherrscht beide Disziplinen in Perfektion! Zudem verfügt sie über einen grossen Erfahrungsschatz in punkto Zahlenwerk von Werbeagenturen. Neben eben diesen Zahlen, "die ich wirklich sehr gerne habe" (O-Ton!), gilt ihre Hingabe dem Golfsport, ihren Kochkünsten und kreativen Hobbies.  

  • Kreation

    Daniel

    Föllmi

    Kreation

    Was haben der berühmte Winston Spencer Churchill und unser Lehrling Daniel gemeinsam? Die Erfahrung, dass die Schulzeit ein „finsterer Fleck“ (Zitat Churchill) und „nur knapp überlebbar“ (Zitat Föllmi) sei. Winston hat es bekanntermassen dennoch zum Nobelpreisträger in Literatur gebracht. Auch Daniel gibt „Gutzi“ und bezeichnet sich selbst als „Worker Bee“ bei DD COM, „Streberlein in der BMS“ und „Mini-Picasso im Atelier“. Was er zum täglichen Leben braucht, ist Kaffee, mindestens eine Skizzenbuchseite und ein Feld für seine Experimentierlust – von Illustration bis Animation. Er ist Kunstschaffer und Kunstturner. Damit hat er Sir Churchill nun etwas voraus, denn der proklamierte ja stets: No sports!

  • Text/Konzept

    Peter

    Gehrig

    Text/Konzept

    Als zweifacher Vater und ehemaliger Lehrer muss er es ja wissen: Marken sind wie Kinder und bedürfen der liebevollen Fürsorge, wollen sie wachsen und gedeihen. Es ist dieser fast schon pädagogische Aspekt des Brandings, was den passionierten Schachspieler immer wieder von Neuem an der Kommunikation im Allgemeinen und an der Texterei im Besonderen fasziniert. Und weshalb er nach einem kurzen Seitensprung in die Webprogrammierung den Weg zurück in die schreibende Zunft gefunden hat.

  • Kreation / Art Director

    Marc

    Hahn

    Kreation / Art Director

    „If I can make it there, I make it everywhere." Gesagt, getan für unseren Art Director, dessen kreatives Schaffen von seinem überragenden Gespür für Mode und Lifestyle-Themen geprägt ist. Nach seiner Ausbildung als Lithograf zog es ihn also zunächst nach New York an die School of Visual Arts. Nach weiteren Berufsjahren als Grafiker und dem Abschluss an der Kreativ Schule arbeitete Marc als Art Director bei verschiedenen Agenturen in den Fachbereichen Interieur und Mode. Privat schwingt er gerne Tanzbein & Tennisschläger und interessiert sich für Zeitgenössische Kunst sowie – leckeren Kuchen!

  • Beratung

    Lea

    Hesse

    Beratung

    Voller Ideen, voller Power, voller Leidenschaft – Lea gibt immer Vollgas. Das könnte am Kaffee- und Schoggi-Konsum der gelernten Dialogmarketingplanerin liegen (sie ist diesbezüglich ein „bekennender Junkie“). Aber wenn man sich Leas „vita activa“ anschaut, liegt der Verdacht nahe, dass sie schlicht dem Faszinosum Werbung erlegen ist: Denn ihre berufliche Reise führte sie vor DD COM – auf Kunden- als auch auf Agenturseite – bereits zu unterschiedlichen Challenges und Branchen wie dem Verlagswesen, Baugewerbe, der Eventplanung und sogar zur Zoowelt. Diesen grossen Erfahrungsschatz bringt Lea in unsere Kundenberatung ein, stets mit der Maxime: „Dienstleistung und Service haben oberste Priorität!“ Und Leas Maxime in der Freizeit? Klaro, Vollgas – ob beim Biken, Kitesurfen oder Wandern! 

  • Art Director / Kreation / Webdesign

    Olivier

    Kälin

    Art Director / Kreation / Webdesign

    Dem typografischen Gestalter wurde die Werbung wortwörtlich in die Wiege gelegt – kein Wunder, mit einem Schriftsetzer als Grossvater und einem Werber als Vater. Dass Olivier Kälin diese kreative „Ahnengalerie“ würdig weiterführt, hat er zum einen bereits durch seine erfolgreiche Teilnahme an diversen Wettbewerben – unter anderem beim ADC Schweiz und dem SDV-Award – bewiesen. Zum anderen verfügt der Absolvent der ADC / BSW Kreativschule in Zürich über einen grossen Erfahrungsschatz in der Corporate Identity- und Kampagnen-Entwicklung, die er virtuos in allen On- und Offline-Kanälen umsetzt: vom POS, Direct Mailing, Inserate- und Plakatdesign bis hin zu Events, Publishing, Guerilla-Marketing und Screen Design.

    Umfassend ist auch das Kundenportfolio des Aviatik-Fans: Der „Pilotenschein-Inhaber in spe“ arbeitete u.a. bereits in den Bereichen Banken & Versicherungen, Gastronomie & Food, Telekommunikation sowie Kultur, Verlagswesen und NGO. Bei DD COM ist Olivier Kälin vor allem für einen ebenso überzeugenden wie überraschenden Auftritt unserer Kunden im Automobil-, Messe-, Konsumgüter- und Retail-Segment verantwortlich.

  • Leiter PrePress

    Werner

    Kim

    Leiter PrePress

    „Doppelt genäht hält besser“ – diesem bewährten Prinzip bleibt unser PrePress-Leiter schon seit jeher treu: So hat er es nicht nur bei einer KV-Lehre in der Branche Verlag/ Werbung/ Druck bewenden lassen, sondern darüber hinaus seine Ausbildung als Grafiker erfolgreich abgeschlossen. Auch im turbulenten Agenturalltag ist Werner das, was man „eine sichere Bank“ nennt: Auf seine hohe Kompetenz in der Medienproduktion und konsequente Umsetzung von Corporate Design-Richtlinien ist Verlass. Komme, was wolle – er folgt seiner Mission: Aus guten Vorlagen noch bessere Produkte machen und dabei immer ein Gespür für typographische und gestalterische Regeln walten lassen. Privat ist Werner Kim ein echter Tausendsassa: Er liebt es, Gäste zu bekochen, zu fotografieren, zu musizieren und ins Fitness zu gehen. Nur eines kann er nicht: Nähen!

  • Leiter Digital

    Tobias

    Koenen

    Leiter Digital

    Das WWW hat es dem Leiter unseres Digital-Kompetenzzentrums schon seit dessen «Geburtsstunde» angetan: Nachdem Tobias das Werber-Handwerk im Rahmen von Kampagnen für nationale und internationale Kunden von Grund auf gelernt hatte, fokussierte sich der eidgenössisch diplomierte Kommunikationsleiter auf die digitale Kommunikation in allen Facetten und absolvierte verschiedene Weiterbildungen in Bereich Digital Marketing, unter anderem an der ZHAW. «Das Internet bietet unseren Kunden immer wieder neue und oft ungeahnte Chancen wirksamer und messbarer Marketingkommunikation. Ich unterstütze sie bei der Wahl der optimalen digitalen Kommunikations-Kanäle und -Inhalte!" Seine Freizeit geniesst der stolze Vater von zwei Töchtern meist mit seiner Familie. Daneben ist er passionierter Fan des FC Bayern München, hört gerne Musik live, ist als Streaming-Junkie immer auf der Suche nach sehenswerten TV-Serien und beschäftigt sich gerne mit den neuesten technischen Gadgets.

  • PrePress

    Andreas

    Laub

    PrePress

    In seinen Händen liegt Magie: Das beweist Andreas Laub nicht nur durch seine ausgezeichneten Fertigkeiten als Desktop Publisher, die er sich in über 25 Jahren Berufserfahrung in der Marketingbranche angeeignet hat und täglich in unsere Kundenprojekte einbringt. Andreas, ein leidenschaftlicher Bassspieler, hat darüberhinaus sogar "heilende Hände" – denn er ist ausgebildeter Cranio-Sacral-Therapeut.

  • Kreation

    Léonie

    Elena

    Lindenau

    Kreation

    Stets neue Horizonte entdecken und erobern – das ist für Léonie keine leere Worthülse, sondern ein Lebensmotto. Ihr kreativer Geist scheint unerschöpflich und nimmermüde: Denn neben ihrem Design-Handwerk in unserem Grafikatelier dreht sich auch in ihrer Freizeit alles ums Gestalten auf vielen Bühnen: Vom Zeichnen über Interior Design bis hin zum Filme machen. Die kreativen Ideen und Inspirationen hierfür entdeckt Léonie Lindenau als Reisende – immer auf dem Weg zu spannenden Horizonten.

  • Administration

    Kim

    Michel

    Administration

    Sätze wie «Nebenbei spiele ich Klavier und singe» oder auch «Wenn ich etwas ruhe brauche, entwerfe ich Kleider» lassen erahnen, dass Kim eher zu der Spezies Mensch gehört, die mit einem sehr hohen und sehr kreativen Aktivitätsgrad ausgestattet sind. Sie tanzt seit zehn Jahren passioniert HipHop / Streetdance und bringt selbiges als Tanzlehrerin auch anderen bei. Noch was vergessen? Ach ja, als angehende Kauffrau Kommunikation findet sie es toll, dass sie bei DD COM auch ihre kreativen Seite freien Lauf lassen kann.     

  • Kreation

    Kyra

    Mödritscher

    Kreation

    Ginge es wortwörtlich nach der altgriechischen Bedeutung ihres Namens wäre Kyra «die Herrscherin» über unsere Agentur. Nun gut, ganz so weit ist sie noch nicht – zumal wir uns grundsätzlich den Prinzipien der Schweizer Basisdemokratie verpflichtet fühlen. Aber ihr Credo «In der Ruhe liegt die Kraft» passt bestens in unseren bewegten Agenturalltag. Kyra Mödritscher kann man zudem mit Fug und Recht einen «Atelier-Junkie» nennen: Denn wenn sie am Feierabend unser Atelier verlässt, taucht sie zuhause sogleich in ihr eigenes ein, um zu zeichnen und zu modellieren.

  • Inhaber / Creative Director

    Daniel

    Müri

    Inhaber / Creative Director

    Leidenschaft für die Inszenierung neuer Welten, Freude an kreativen Freiräumen: Schon in früher Jugend hatte für Daniel Müri das Gestalten von Bühnen eine magische Anziehungskraft. So diente – nach seiner Ausbildung zum Grafik Designer – die Arbeit als Freelancer für renommierte Werbeagenturen zunächst nur dem Brotwerb: Seine Hingabe zur Kunst nahm zu dieser Zeit vor allem in Theatern und Filmproduktionen Gestalt an: mit dem Erschaffen von dreidimensionalen Bühnen- und bewegten Bildern in Setdesigns und Animatics.

    In den 90-er Jahren arbeitete Daniel Müri dann als Art Director für Blue Dog und PKZ, für diverse Luxus-Brands sowie Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Tourismus und Lifestyle.

    Sein Wunsch, für Marken und Unternehmen unverwechselbare Identitäten auf Kampagnen-Bühnen zu inszenieren, führte 1998 schliesslich zur Gründung einer eigenen Agentur: „DD COM ist ein Kreativ-Atelier, in dem ich und mein Team anspruchsvolles Design und Storytelling mit strategischer Denke und einem klaren Fokus auf die Ziele unserer Kunden verbinden.“

  • Graphic Designer

    Paula

    Pfau

    Graphic Designer

    Paula hält, was ihr wunderschöner Nachname verspricht: Mit ihrem in vielen Facetten schillernden Wesen versprüht die Graphic Designerin in unserem Atelier nicht nur Farbe, sondern auch stets einen guten Flow. Beruflich hat Paula Pfau nach dem Bachelor „Visuelle Kommunikation“ ihr Rad schon im In- und Ausland geschlagen – unter anderem in Amsterdam und Berlin. Lieblingsbücher? Ja, ebenfalls sehr passend: «Ornithology» von Anne Geene & Arjan de Nooy sowie «Who’s afraid of Blue, Red and Green?» (Günther Selichar). Selige Freude bereiten ihr zudem Woodstock, Wein und Brockenstuben. Und selbstverständlich die kreative Arbeit für unsere Kunden im Fashion-Segment!

  • PrePress

    Debora

    Raimondi

    PrePress

    „Für das Können gibt es nur einen Beweis: Das Tun.“ Dieses Zitat einer berühmten Schriftstellerin hat Debora zu ihrem professionellen Credo gemacht: Zu ihrem grossen Erfahrungsschatz zählen neben Webdesign vor allem jahrelange Arbeit als Fotografin und als Bildbearbeiterin für diverse Werbeagenturen in der Schweiz und Deutschland. Für Müssiggang bleibt Debora aber auch ausserhalb des Agenturlebens wenig Zeit – dafür sorgen ihre drei Kinder und eine lange Liste von Hobbies!

  • Text/Konzept

    Martin

    Rüegg

    Text/Konzept

    Martin textet zu allem gerne. Nur nicht über sich selbst. Viel wichtiger ist ihm, die Kunden ins beste Licht zu rücken. Das rückt dann auch ihn wieder ins beste Licht. Wo er Recht hat ... Wir auf jeden Fall freuen uns über seine 25 Jahre Kommunikationserfahrung, die er beim Schaffen für unterschiedliche Marken in diversen Agenturen gesammelt hat. Denn so wortkarg, wie Martin in punkto eigener „vita activa“ ist, so aktiv und ideensprühend ist er in der Wortfindung für unsere Kunden: Vom berührenden Claim bis zur faktenfokussierten Broschüre, vom catchigen TV-Sport bis zur ausgefeilten Dialogkampagne – Martin überzeugt auf allen on- und offline-Bühnen.   

  • Junior-Berater / Content Manager

    Meret

    Steiner

    Junior-Berater / Content Manager

    Mit Meret an Bord sind wir für die Stürme des Agenturlebens bestens gewappnet: Mit einer Abschlussarbeit über „Krisenkommunikation im digitalen Zeitalter“ hat sie ihren Bachelor in Multimedia Production an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur absolviert und dafür eine „Dark Site“ entwickelt. Danach folgten im wahrsten Sinne des Wortes „erhellende“ Aufgaben im Bereich „ECommunications“ bei einem Stromversorgungs-Unternehmen und über ein Jahr Onlinemarketing- und Kundenservice-Erfahrung in Paris. Bei uns kreiert Meret vor allem spannenden Content rund ums Thema „Mobilität“. Auch privat hat Meret den Move: Fremde Länder und Kulturen erkunden, den Kochlöffel schwingen oder dem Sport frönen stehen ganz oben auf ihrer Likelist.  

  • Strategie/Content

    Stefanie

    Wolff-Heinze

    Strategie/Content

    Alles wird gut – auch wenn man seine Jugendjahre im Zonenrandgebiet an der bayerisch-tschechischen Grenze mit einem Abitur in Latein und Alt-Griechisch „gekrönt“ hat. Die Affinität zur Sprache blieb und führte die passionierte Läuferin – nach dem Studium der Politik und Publizistik – zunächst in einen Verlag, wo sie für das Bundespresseamt, für verschiedene Ministerien, Wohlfahrts- und Kirchenorganisationen Unterrichtsmaterialien verfasste. In den folgenden Jahren beriet Stefanie Wolff-Heinze bei internationalen PR-Agenturen Kunden aus der Industrie sowie NGO`s in den Themenbereichen Mobilität, Energiezukunft, Corporate Citizenship, Sustainability und Wissenschaftskommunikation.

  • Junior Art Director Digital

    Serkan

    Zararsiz

    Junior Art Director Digital

    Interkulturell ist DD COM bestens aufgestellt, denn mit Serkan hat nun auch der „Wiener Schmäh“ in den Agenturräumen Einzug gehalten. Nach seinem Bachelor in MultiMediaArt (Schwerpunkt Mediendesign) an der Fachhochschule Salzburg zog es den gebürtigen Wiener in die weite Welt hinaus: Zunächst in die USA, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Dann nach Brüssel, wo er ein Masterstudium an der bekannten LUCA School of Arts im Bereich „Advertising and Communication Design“ erfolgreich absolvierte. Design, Fotografie und Programmierung sind Leidenschaften, die ihn auch privat nicht loslassen: Neben Schach und Velofahren beschert dem Familienvater auch das Schmökern in Design- und Kommunikationsliteratur Tiefenentspannung!