Team

Filter

Geschäftsleitung

  • Beratung

    Faye

    Bachmann

    Beratung
  • Art Director / Mitglied der Geschäftsleitung

    Florian

    Brand

    Art Director / Mitglied der Geschäftsleitung

    „Ich verstehe mich als inspirierender Treuhänder für unsere Kunden“, beschreibt der Art Director und Mitglied der DD COM-Geschäftsleitung seine Arbeitsphilosophie. „Unsere Ideen und Visionen zielen stets darauf ab, die mit dem Kunden entwickelte Markenstrategie kreativ zu inszenieren und dabei konkrete Marketingziele zu erreichen.“ Der Leiter unseres Kreativateliers hat in der Funktion als Art Director bei internationalen Werbeagenturen gearbeitet und erfolgreiche Kampagnen für Automobil-, Telekommunikations-, Food- und Energieversorgungsunternehmen sowie im Versicherungs- und Bankensektor verantwortet.

     

  • Beratung

    Laura

    Capponi

    Beratung

    Im Winter Skihase, im Sommer Wandervogel: Vor der gebürtigen Walliserin ist kein Berg sicher. Überhaupt ist Mobilität ihr zweiter Vorname: Laura hat einen Bachelor in Tourismus (mit Schwerpunkt Geschäfts- und Kulturtourismus) absolviert und packt – wann immer es nur geht – ihren Rucksack, um fremde Länder zu bereisen und Kulturen zu entdecken. Wenn sie in heimatlichen Gefilden bleiben muss, kreiert sie Schmuck, liest gerne oder entspannt sich auf der Yoga-Matte. Ihre Sehnsucht nach „Unterwegssein“ kommt übrigens auch an Werktagen nicht zu kurz: Unsere Junior Beraterin pendelt zwischen ihrem Wohnort Bern und dem Zürcher Seefeld – im Yogi-Sitz!

  • Leiter Beratung / Mitglied der Geschäftsleitung

    Remo

    Christen

    Leiter Beratung / Mitglied der Geschäftsleitung
    Remo Christen kann mehr als 20 Jahre Marketing-Erfahrung vorweisen, die er bei renommierten Werbeagenturen und auf Kundenseite gesammelt hat. Seine Expertise erstreckt sich vor allem auf die Bereiche „Automobil & Mobilität“, „Food & Systemgastronomie“, „Tourismus“ sowie „Software & Telekommunikation“. Wenn der versierte Kommunikationsleiter nicht gerade an Lösungen für komplexe Problemstellungen feilt, findet man ihn in der Freizeit entweder beim Sport mit seinen beiden Jungs, auf dem Motorrad oder am Herd. 
  • Buchhaltung

    Isabelle

    Dahinden

    Buchhaltung

    Wenn jemand für absolute Akkuratesse in beruflichen Belangen steht, dann sind es vor allem HandarbeitslehrerInnen und BuchhalterInnen. Isabelle Dahinden ist demnach für DD COM wie ein Doppelknoten im Schnürschuh – sie hat nämlich beide Ausbildungen absolviert und beherrscht beide Disziplinen in Perfektion! Zudem verfügt sie über einen grossen Erfahrungsschatz in punkto Zahlenwerk von Werbeagenturen. Neben eben diesen Zahlen, "die ich wirklich sehr gerne habe" (O-Ton!), gilt ihre Hingabe dem Kochen sowie ihren kreativen Hobbies.  

  • Beratung

    Nicolas

    Fischer

    Beratung

    Einmal DD COM, immer DD COM! Der Absolvent der Zürcher Hochschule für Wirtschaft, wo er den Bachelor in Business Communication erlangte, ist im positiven Sinne ein «Rückfälliger»: Denn Nicolas Fischer hat bei uns vor einigen Jahren als Praktikant schon einmal DD COM-Luft geschnuppert und betreut heute mit seinem breiten Erfahrungsschatz – nach vier Jahren Tätigkeit als Account Manager bei ARGUS – unsere Kunden. Hier bringt er vor allem sein Know-how im klassischen als auch im digitalen Paid Media Bereich ein. Privat kann sich Nicolas Fischer für Psychologie, Sprachen, spannende Bücher und Filme begeistern. Sein aktives bzw. passives Sportengagement schliessen sowohl die gelbe Filzkugel als auch das «runde Leder» ein: Der eingefleischte Stadtzürcher ist glühender Anhänger des FCZ!

  • Kreation

    Daniel

    Föllmi

    Kreation

    Was haben der berühmte Winston Spencer Churchill und unser Lehrling Daniel gemeinsam? Die Erfahrung, dass die Schulzeit ein „finsterer Fleck“ (Zitat Churchill) und „nur knapp überlebbar“ (Zitat Föllmi) sei. Winston hat es bekanntermassen dennoch zum Nobelpreisträger in Literatur gebracht. Auch Daniel gibt „Gutzi“ und bezeichnet sich selbst als „Worker Bee“ bei DD COM, „Streberlein in der BMS“ und „Mini-Picasso im Atelier“. Was er zum täglichen Leben braucht, ist Kaffee, mindestens eine Skizzenbuchseite und ein Feld für seine Experimentierlust – von Illustration bis Animation. Er ist Kunstschaffer und Kunstturner. Damit hat er Sir Churchill nun etwas voraus, denn der proklamierte ja stets: No sports!

  • Text/Konzept

    Peter

    Gehrig

    Text/Konzept

    Als zweifacher Vater und ehemaliger Lehrer muss er es ja wissen: Marken sind wie Kinder und bedürfen der liebevollen Fürsorge, wollen sie wachsen und gedeihen. Es ist dieser fast schon pädagogische Aspekt des Brandings, was den passionierten Schachspieler immer wieder von Neuem an der Kommunikation im Allgemeinen und an der Texterei im Besonderen fasziniert. Und weshalb er nach einem kurzen Seitensprung in die Webprogrammierung den Weg zurück in die schreibende Zunft gefunden hat.

  • Kreation

    Laura

    Gross

    Kreation

    Bereits als Laura noch die Schulbank drückte, war sie sich ganz sicher: «Ich möchte zaubern lernen.» Dann absolvierte sie erfolgreich den Vorkurs an der Zürcher Berufsschule für Gestaltung «medien form farbe» ersten Einsätzen an der Werbefront folgten. Mit dem dort verdienten Salär ging es dann erst einmal auf lange Reisen zu ihren afrikanischen, asiatischen und europäischen Traumdestinationen. Wir sind froh, dass sie dem Lockruf unseres Grafikateliers ins Seefeld gefolgt ist!

  • Kreation / Art Director

    Marc

    Hahn

    Kreation / Art Director

    „If I can make it there, I make it everywhere." Gesagt, getan für unseren Art Director, dessen kreatives Schaffen von seinem überragenden Gespür für Mode und Lifestyle-Themen geprägt ist. Nach seiner Ausbildung als Lithograf zog es ihn also zunächst nach New York an die School of Visual Arts. Nach weiteren Berufsjahren als Grafiker und dem Abschluss an der Kreativ Schule arbeitete Marc als Art Director bei verschiedenen Agenturen in den Fachbereichen Interieur und Mode. Privat schwingt er gerne Tanzbein & Tennisschläger und interessiert sich für Zeitgenössische Kunst sowie – leckeren Kuchen!

  • Administration

    Sven

    Hüppi

    Administration

    Reisende soll man nicht aufhalten, heisst es eigentlich. Aber bei Sven müssen wir leider eine Ausnahme machen, denn ohne ihn läuft unsere Administration nicht rund. Trotz seines jungen Alters hat er schon ein Füllhorn an spannenden Reiseerlebnissen auf unterschiedlichen Kontinenten sammeln können. Zu unserem Glück findet er aber auch die Werbung spannend – vor allem den Entstehungsprozess von der Kampagnenidee bis zum vollendeten Produkt.

  • Art Director / Kreation / Webdesign

    Olivier

    Kälin

    Art Director / Kreation / Webdesign

    Dem typografischen Gestalter wurde die Werbung wortwörtlich in die Wiege gelegt – kein Wunder, mit einem Schriftsetzer als Grossvater und einem Werber als Vater. Dass Olivier Kälin diese kreative „Ahnengalerie“ würdig weiterführt, hat er zum einen bereits durch seine erfolgreiche Teilnahme an diversen Wettbewerben – unter anderem beim ADC Schweiz und dem SDV-Award – bewiesen. Zum anderen verfügt der Absolvent der ADC / BSW Kreativschule in Zürich über einen grossen Erfahrungsschatz in der Corporate Identity- und Kampagnen-Entwicklung, die er virtuos in allen On- und Offline-Kanälen umsetzt: vom POS, Direct Mailing, Inserate- und Plakatdesign bis hin zu Events, Publishing, Guerilla-Marketing und Screen Design.

    Umfassend ist auch das Kundenportfolio des Aviatik-Fans: Der „Pilotenschein-Inhaber in spe“ arbeitete u.a. bereits in den Bereichen Banken & Versicherungen, Gastronomie & Food, Telekommunikation sowie Kultur, Verlagswesen und NGO. Bei DD COM ist Olivier Kälin vor allem für einen ebenso überzeugenden wie überraschenden Auftritt unserer Kunden im Automobil-, Messe-, Konsumgüter- und Retail-Segment verantwortlich.

  • Leiter PrePress

    Werner

    Kim

    Leiter PrePress

    „Doppelt genäht hält besser“ – diesem bewährten Prinzip bleibt unser PrePress-Leiter schon seit jeher treu: So hat er es nicht nur bei einer KV-Lehre in der Branche Verlag/ Werbung/ Druck bewenden lassen, sondern darüber hinaus seine Ausbildung als Grafiker erfolgreich abgeschlossen. Auch im turbulenten Agenturalltag ist Werner das, was man „eine sichere Bank“ nennt: Auf seine hohe Kompetenz in der Medienproduktion und konsequente Umsetzung von Corporate Design-Richtlinien ist Verlass. Komme, was wolle – er folgt seiner Mission: Aus guten Vorlagen noch bessere Produkte machen und dabei immer ein Gespür für typographische und gestalterische Regeln walten lassen. Privat ist Werner Kim ein echter Tausendsassa: Er liebt es, Gäste zu bekochen, zu fotografieren, zu musizieren und ins Fitness zu gehen. Nur eines kann er nicht: Nähen!

  • PrePress

    Andreas

    Laub

    PrePress

    In seinen Händen liegt Magie: Das beweist Andreas Laub nicht nur durch seine ausgezeichneten Fertigkeiten als Desktop Publisher, die er sich in über 25 Jahren Berufserfahrung in der Marketingbranche angeeignet hat und täglich in unsere Kundenprojekte einbringt. Andreas, ein leidenschaftlicher Bassspieler, hat darüberhinaus sogar "heilende Hände" – denn er ist ausgebildeter Cranio-Sacral-Therapeut.

  • Kreation

    Léonie

    Elena

    Lindenau

    Kreation

    Stets neue Horizonte entdecken und erobern – das ist für Léonie keine leere Worthülse, sondern ein Lebensmotto. Ihr kreativer Geist scheint unerschöpflich und nimmermüde: Denn neben ihrem Design-Handwerk in unserem Grafikatelier dreht sich auch in ihrer Freizeit alles ums Gestalten auf vielen Bühnen: Vom Zeichnen über Interior Design bis hin zum Filme machen. Die kreativen Ideen und Inspirationen hierfür entdeckt Léonie Lindenau als Reisende – immer auf dem Weg zu spannenden Horizonten.

  • Administration

    Kim

    Michel

    Administration

    Sätze wie «Nebenbei spiele ich Klavier und singe» oder auch «Wenn ich etwas ruhe brauche, entwerfe ich Kleider» lassen erahnen, dass Kim eher zu der Spezies Mensch gehört, die mit einem sehr hohen und sehr kreativen Aktivitätsgrad ausgestattet sind. Sie tanzt seit zehn Jahren passioniert HipHop / Streetdance und bringt selbiges als Tanzlehrerin auch anderen bei. Noch was vergessen? Ach ja, als angehende Kauffrau Kommunikation findet sie es toll, dass sie bei DD COM auch ihre kreativen Seite freien Lauf lassen kann.     

  • Kreation

    Kyra

    Mödritscher

    Kreation

    Ginge es wortwörtlich nach der altgriechischen Bedeutung ihres Namens wäre Kyra «die Herrscherin» über unsere Agentur. Nun gut, ganz so weit ist sie noch nicht – zumal wir uns grundsätzlich den Prinzipien der Schweizer Basisdemokratie verpflichtet fühlen. Aber ihr Credo «In der Ruhe liegt die Kraft» passt bestens in unseren bewegten Agenturalltag. Kyra Mödritscher kann man zudem mit Fug und Recht einen «Atelier-Junkie» nennen: Denn wenn sie am Feierabend unser Atelier verlässt, taucht sie zuhause sogleich in ihr eigenes ein, um zu zeichnen und zu modellieren.

  • Inhaber / Creative Director

    Daniel

    Müri

    Inhaber / Creative Director

    Leidenschaft für die Inszenierung neuer Welten, Freude an kreativen Freiräumen: Schon in früher Jugend hatte für Daniel Müri das Gestalten von Bühnen eine magische Anziehungskraft. So diente – nach seiner Ausbildung zum Grafik Designer – die Arbeit als Freelancer für renommierte Werbeagenturen zunächst nur dem Brotwerb: Seine Hingabe zur Kunst nahm zu dieser Zeit vor allem in Theatern und Filmproduktionen Gestalt an: mit dem Erschaffen von dreidimensionalen Bühnen- und bewegten Bildern in Setdesigns und Animatics.

    In den 90-er Jahren arbeitete Daniel Müri dann als Art Director für Blue Dog und PKZ, für diverse Luxus-Brands sowie Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Tourismus und Lifestyle.

    Sein Wunsch, für Marken und Unternehmen unverwechselbare Identitäten auf Kampagnen-Bühnen zu inszenieren, führte 1998 schliesslich zur Gründung einer eigenen Agentur: „DD COM ist ein Kreativ-Atelier, in dem ich und mein Team anspruchsvolles Design und Storytelling mit strategischer Denke und einem klaren Fokus auf die Ziele unserer Kunden verbinden.“

  • PrePress

    Debora

    Raimondi

    PrePress

    „Für das Können gibt es nur einen Beweis: Das Tun.“ Dieses Zitat einer berühmten Schriftstellerin hat Debora zu ihrem professionellen Credo gemacht: Zu ihrem grossen Erfahrungsschatz zählen neben Webdesign vor allem jahrelange Arbeit als Fotografin und als Bildbearbeiterin für diverse Werbeagenturen in der Schweiz und Deutschland. Für Müssiggang bleibt Debora aber auch ausserhalb des Agenturlebens wenig Zeit – dafür sorgen ihre drei Kinder und eine lange Liste von Hobbies!

  • Text / Lektorat

    Stefanie

    Wolff-Heinze

    Text / Lektorat

    Alles wird gut – auch wenn man seine Jugendjahre im Zonenrandgebiet an der bayerisch-tschechischen Grenze mit einem Abitur in Latein und Alt-Griechisch „gekrönt“ hat. Die Affinität zur Sprache blieb und führte die passionierte Läuferin – nach dem Studium der Politik und Publizistik – zunächst in einen Verlag, wo sie für das Bundespresseamt, für verschiedene Ministerien, Wohlfahrts- und Kirchenorganisationen Unterrichtsmaterialien verfasste. In den folgenden Jahren beriet Stefanie Wolff-Heinze bei internationalen PR-Agenturen Kunden aus der Industrie sowie NGO`s in den Themenbereichen Mobilität, Energiezukunft, Corporate Citizenship, Sustainability und Wissenschaftskommunikation.

  • Senior Berater / Leiter Digital / Mitglied der Geschäftsleitung

    Dominik

    Woodtli

    Senior Berater / Leiter Digital / Mitglied der Geschäftsleitung

    Unser „Master of 3600 -Communication“ – denn der Marketingplaner und PR-Fachmann hat alles im Blick, was zu einer erfolgreichen Interaktion zwischen Marke und Kunde beiträgt: Von stringenter Strategie- und Markenführung, über Planning und Konzeption kreativer Werbe- und PR-Kampagnen bis hin zur überzeugenden Realisierung von Printprodukten und Digitalen Medien.

    Social Media und Digital Publishing sieht Dominik Woodtli dabei als elementare Instrumente eines integrierten Kommunikationsansatzes, der als Brückenbauer zwischen den einzelnen Marketing- und PR-Instrumenten fungiert. Die Zukunft erfolgreichen Marketings liegt für ihn vor allem im Content: Kommunikation sollte auf allen Kanälen stets mit intelligenten Inhalten gefüllt sein, so sein ambitioniertes Plädoyer. 

  • Kreation /  Webdesign

    Serkan

    Zararsiz

    Kreation / Webdesign

    Interkulturell ist DD COM bestens aufgestellt, denn mit Serkan hat nun auch der „Wiener Schmäh“ in den Agenturräumen Einzug gehalten. Nach seinem Bachelor in MultiMediaArt (Schwerpunkt Mediendesign) an der Fachhochschule Salzburg zog es den gebürtigen Wiener in die weite Welt hinaus: Zunächst in die USA, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Dann nach Brüssel, wo er ein Masterstudium an der bekannten LUCA School of Arts im Bereich „Advertising and Communication Design“ erfolgreich absolvierte. Design, Fotografie und Programmierung sind Leidenschaften, die ihn auch privat nicht loslassen: Neben Schach und Velofahren beschert dem Familienvater auch das Schmökern in Design- und Kommunikationsliteratur Tiefenentspannung!