Case Studies

46 Nord

Kunde seit 2012

Die Fahne als Symbol des Entdeckers, der mutig in unerforschtes Terrain aufbricht. "Erweitere dein Revier" lautet der Claim, den DD COM für die 2012 neu eingeführte Eigenmarke 46 Nord bei Ochsner-Sport entwickelt hat. 46 Nord steht für coole Outdoor- und Life Style-Bekleidung. Für die Lancierung wurde DD COM mit der Entwicklung der Corporate Identity und der kommunikativen Strategie betraut. Neben dem spezifischen Look & Feel konzipierte und realisierte DD COM die Einführungs-Kampagne mit visuellen Keyelementen, Broschüren- und Infomaterial für den Handel und die Endkonsumenten sowie einen Lancierungsevent.

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Alle Projekte

    • Das neue

      Revier entdecken

    "Lassen Sie es raus" – ein Mitarbeiter-Event zum Anpacken

    Ein Sackmesser als Einladungskarte – das war nur der Auftakt des überraschungsreichen Lancierungsevents von DD COM für die Filialleiter von Ochsner-Sport: Um die neue Markenwelt von 46 Nord entdecken zu können, mussten die Mitarbeiter selbst Hand anlegen und mit ihren Sackmessern grosse Kisten öffnen. Heraus sprangen Models, die die neuen 46 Nord-Kollektionen präsentierten.

    • Mit 46 N

      die Welt erobern

    Key Visual goes outdoor

    DD COM entwickelte für die Anzeigenkampagne von 46 Nord ein unverwechselbares Key Visual, das den Entdecker-Typ mit der Fahne an unterschiedlichen Locations zeigt.

    • Warm anziehen

      für Herbst & Winter

    Kampagne Herbst / Winter 13

    Die Kollektionen wechseln, der Hintergrund bleibt: Das tiefe Blau der Blache als kontinuierliches Bildelement in der CD-Welt von 46 Nord lässt die Kollektionen im Vordergrund leuchten – im Print ebenso wie in den bewegten Bildern des von DD COM erstellten Movies zur Herbst-/Winter-Kampagne.

    • Mit dem

      Lookbook

      Appetit auf

      Meer & Mehr

      machen

    Kampagne Frühling 13 (Einführung)

    Im Zuge der CD-Entwicklung schuf DD COM Basis-Bildelemente, die sowohl im Broschürenmaterial als auch bei POS-Anwendungen eingesetzt werden. Signifikant ist der stets identische Hintergrund, vor dem die Kollektionen präsentiert werden: Eine tiefblaue Blache, wie man sie aus dem Segelbereich kennt.

    • Das

      Markenrevier

      sichern

    Claim, Schlüsselbilder und Moods verschmelzen

    Der Claim "Erweitere dein Revier" spielt eine wesentliche Rolle für die interne sowie externe Kommunikation und führt darüber hinaus zu einer klaren Positionierung von 46 Nord: Eine Marke für aktive Menschen, die in der Natur ihre Ziele erreichen und die Outdoor-Bekleidung verstärkt in ihren Alltag integrieren wollen.