Case Studies

4B

Kunde seit 2010

Für den Leader im Bereich von Renovationsfenstern aus Holz und Aluminium übernahm DD COM die Rolle als klassische Corporate Agentur: Redesign einer bestehenden Logosituation inklusive Erstellung eines Styleguides mit integriertem Template-Katalog sowie eine umfassende CD-Entwicklung aller grafischen Elemente – von Typographie sowie Bild- und Wortsprache über Hausfarbe, Signaletik und Beschriftung der Fahrzeuge bis hin zu hochwertigen Infomaterialien für den Handel und die Endkunden des Marktführers.

Filter

Alle Projekte

    • Mitarbeiter

      stylish

      informieren

    Interne Kommunikation

    Für die interne Kommunikation bei 4B initiierte DD COM die kontinuierliche Anwendung des neuen Corporate Designs: Neben dem inhaltlichen und grafischen Relaunch im Stil einer Lifestyle-Broschüre wurde ein Gestaltungsraster entwickelt, das die eigenständige Umsetzung des Mitarbeiter-Magazins in der Marketingabteilung des Kunden ermöglicht.

    • Ein glasklares

      Baukastenprinzip

    CD-Anwendung im gesamten Werbe-Portfolio

    Um dem Kunden eine eigenständige und unkomplizierte Realisierung von jeweils aktuellem Broschürenmaterial zu ermöglichen, hat DD COM auf Basis der neu geschaffenen Branding-Strategie für 4B einen individuellen, modularen Baukasten als Guideline entwickelt: Mittels der eigens erstellten Broschüren-Maske, die auch detaillierte Vorgaben für die Darstellung von Piktogrammen und Grafiken beinhaltet, lassen sich beispielsweise Case studies zu einzelnen Produkten professionell, effizient und CI-gemäss inhouse herstellen. Dank dieses Baukasten-Schemas können sämtliche Druckerzeugnisse im B2B- und B2C-Bereich stringent entwickelt und umgesetzt werden.

    • Fenster öffnen

      für den

      Marktleader

    Prozess Re-Design

    Nicht bei Null anfangen, sondern direkt bei 4B – so lautete die Aufgabe für DD COM bei der Entwicklung des Corporate Design. Der Fensterhersteller sollte mit mehr Modernität und "weniger Hobelspänen" in die Zukunft geführt werden. Mit dosierten und gezielten Eingriffen am bestehenden Logo hat DD COM auf allen Bühnen – vom Messestand bis hin zur Gebäude- und Fuhrparkbeschriftung, vom Design der Montage-Outfits bis hin zu Briefschaften – eine klare, zukunftsorientierte Atmosphäre geschaffen. Im Zusammenwirken mit grafischen Zusatzelementen, die DD COM für 4B definiert hat, wird nun der Charakter der Marke sowie des Marktleaders erlebbar.