Case Studies

Alferano

Kunde seit 2004

Vom gängigen Dienstleister zum serviceorientierten Unternehmen mit exzellenter Modekompetenz! Diesen Imagewandel hat Alferano erfolgreich vollzogen. Den speziellen Spirit der grössten Schweizer Massschneiderei kommuniziert DD COM klassisch und digital: Edel gestaltete Promotion-Tools, aber auch die neue Website feiern die Emanzipation des massgeschneiderten Anzugs – weg vom „Snob-Image“ hin zur weltoffenen Individualität. Innovative Wege auch in der digitalen Kundenbindung: Als Infografiken aufbereitete Kaufprozesse geben Aufschluss über die Wünsche der E-Commerce-Kunden.

Filter

Alle Projekte

    • Der Kunde

      ist König

    Website als Image-und Informationsplattform

    Die Website ist dem neuen Image von Alferano "auf den Leib geschneidert": Spirit und Modekompetenz werden auf ästethisch anspruchsvolle Weise transportiert, der Massanzug als Symbol für Weltoffenheit und Individualität wirkungsvoll in Szene gesetzt. Der Online-Auftritt (in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar) ist zudem neu mit einem CMS-System ausgestattet und ermöglicht über ein innovatives Analysetool aufschlussreiche Einblicke in die Kaufprozesse sowie Wünsche der Kunden.

    • Elegante

      Tools

    Mit Gutscheinen aus dem Schneider sein

    Das klare und edle Corporate Design, das DD COM für Alferano erschaffen hat, kommt auf allen Bühnen zur Geltung – auch in diversen Tools für Promotionen und im Direktverkauf.

    • A Matter

      of Style

    Unternehmensbroschüre

    Dem exklusiven und anspruchsvollem Publikum präsentiert sich die führende Schweizer Massschneiderei in ihrer Unternehmensbroschüre als Dienstleister, modischer Ratgeber und Qualitätsgarant, bei dem jeder Kunde "in guten Händen" ist. Die typischen Alferano-Tugenden Stilsicherheit, Zuverlässigkeit sowie Servicementalität hat DD COM redaktionell spannend inszeniert und in einem Broschürendesign umgesetzt, das edel und doch nicht elitär wirkt.

    • Ein

      perfekter

      Auftritt

    Mailing Herbst & Frühling

    Als saisonale Kundenbindungs-Massnahme realisiert DD COM für Alferano zweimal pro Jahr ein Lifestyle-Magazin. Der Editorial Service umfasst Konzeption, Fotoshootings, Redaktion und Gestaltung bis hin zur Begleitung des Produktionsprozesses. In den saisonalen Mailings im Frühjahr sowie im Herbst werden das Qualitätsverständnis und die Modekompetenz des Spezialisten für Massschneiderei anhand der kreativen Inszenierung der jeweiligen Kollektionen spürbar.

    • Massgeschneiderte

      Begleitung einer

      Metamorphose

    Logo und Briefschaften

    Elegant, stilsicher und charakterstark – ebenso wie die Kollektionen von Alferano soll auch das neue Corporate Design die Zielgruppen von der führenden Modekompetenz des Unternehmens überzeugen. Der Claim "A Matter of Style" spiegelt sich im edlen, von DD COM kreierten Erscheinungsbild, für das auch der Geschäftsführer Reto Carpez persönlich (unter-)zeichnet, wider.