Case Studies

Musik Hug

Kunde seit 2015

Musik Hug wurde 1807 in Zürich gegründet und ist heute ein schweizweit vertretenes Musikhaus mit einem Team von rund 290 MitarbeiterInnen. Das Traditionsunternehmen fühlt sich sowohl der Musik als auch der Förderung von Musikschaffenden zutiefst verpflichtet. Mit seinem umfassenden Angebot an den diversen Standorten und im Online-Shop möchte man musikalische Tradition und Moderne für Gross und Klein zu einem einzigartigen, fesselnden Erlebnis machen – nicht nur zur Weihnachtszeit!

Filter

Alle Projekte

    • Die zauberhafte

      Symphonie

      des Schenkens

    Musikalische Kampagne zur Weihnacht 2015

    Bereits in der Vorweihnachtszeit stimmt das traditionsreiche Musikhaus Hug seine Kundschaft mit musikalischen Akzenten auf die schönste Zeit des Jahres ein – unter anderem mit Advents-Konzerten, Sonntags- und Abendverkäufen sowie speziellen Weihnachtsanlässen. Das stimmungsvolle Angebot wird flankiert von zahlreichen Off- und Online-Massnahmen, für die DD COM ein ganzheitlich ausgerichtetes Text- und Gestaltungskonzept als gemeinsames Kommunikationsdach entwickelt und realisiert hat. Neben dem POS in den Schaufenstern, dem Online-Auftritt im Webshop und in den Social Media-Kanälen und dem Newsletter steht vor allem die umfangreiche Weihnachtsbroschüre im Zentrum der Marketingmassnahmen. Die von DD COM gestaltete Broschüre wird schweizweit an Stammkunden versendet, liegt in den Musikhäusern und Musik-Schulen aus und findet seinen Weg zu den Kunden u.a. als Beilage in der Schweizerischen Fachpresse.