Case Studies

talsee

Kunde seit 2008

Nach der erfolgreichen Lancierung des neuen Brands wird nun die Markenvision kontinuierlich in sämtlichen talsee-Produktlinien umgesetzt. Hierfür konzipiert DD COM alle Elemente einer individuell geschaffenen CD-Landschaft und inszeniert diese in einem umfassenden Massnahmen-Portfolio: Vom Design von Messe-Elementen für die B2B-Kommunikation über die Gestaltung von Inseraten und Imagebroschüren für Endkunden bis hin zur Eröffnungskampagne des neuen Flagship Stores.

Filter

Alle Projekte

    • Flexibler

      Baukasten mit

      CD-Modulen

    Vorlagen für Image- und Promotion-Kampagnen

    Um dem Kunden zu ermöglichen, in Eigenregie und flexibel Anzeigenvorlagen zu erstellen, entwickelte DD COM für talsee einen praktischen Marketing-Baukasten mit Keybildern und Basissujets, die sowohl im Printbereich als auch online anwendbar sind.

    • Einladung

      per Daumenkino

    Mailing zur Eröffnung des neuen Flagship Stores

    Nach Abschluss des Bauprozesses, den DD COM für die Gäste der Store-Eröffnung nochmals als Daumenkino Revue passieren liess, wurden die Zielgruppen über ein Direct Mailing gezielt angesprochen und zu den Eröffnungs-Feierlichkeiten im Flagship Store persönlich eingeladen.

    • Inszenierung

      einer edlen

      Bäderarchitektur

    Broschüren als Wegbereiter zur individuellen Badeoase

    Der herkömmliche Möbelprospekt hat ausgedient – jedenfalls bei talsee! Im Zuge der Neupositionierung schuf DD COM für das Unternehmen ein neues Image: Weg vom Anbieter von Bademöbeln, hin zum serviceorientierten Lebensraumgestalter. Die von DD COM gestalteten Broschüren vermitteln über das Symbol des Wassers Inspiration und begleiten die Endkunden bei ihrem individuellen Badearchitektur-Prozess. Im Fokus der Bildsprache stehen eine bewusst realistische Darstellung der Möbeldesigns sowie die vielfältigen Individualisierungs-Möglichkeiten, die durch die Modularität des talsee-Badedesigns gegeben sind.

     

    • Aufbruch zum

      markanten

      Imagewandel

    Neupositionierung einer Marke

    Für das neue Corporate Design von talsee galt es, den Markennamen, das Logo sowie die Bildsprache auf das hohe Niveau der bereits vorhandenen zeitlosen Designsprache für wertvolle Bäderarchitektur zu heben. Die Produkte benötigten ein neues Markenantlitz, um für die Kunden und Zielgruppen den Imagewandel des Unternehmens nachvollziehbar zu machen. Bei der Entwicklung des neuen Corporate Design setzte sich DD COM zum Ziel, die Persönlichkeit von talsee durch markante Charakterzüge im Logo widerzuspiegeln. Mittlerweile wird das Logo auf allen Ebenen erfolgreich angewandt - von Briefschaften bis hin zur Beschriftung der Arbeitskleidung der Monteure, vom Messestand über den Show Room bis hin zum Point of Sale.