Case Studies

Meister

Kunde seit 2002

Im Rahmen der langen Partnerschaft zwischen der traditionsreichen Schweizer Schmuck-Manufaktur und DD COM ist es gelungen, MEISTER schweizweit und international zu einer bekannten Marke aufzubauen. Eine Marke mit einem hochwertigen und zugleich emotionalem Profil. DD COM entwickelte unter dem Claim „A Commitment for Life“ eine Dachstrategie, die MEISTER als Lebensbegleiter positioniert. Dieser Spirit wird strategisch auf allen Ebenen der Kommunikation wirkungsvoll umgesetzt – im Trauring-Katalog, über eine spezielle Bildsprache in Fotoshootings und Filmen bis hin zur Website, die das B2B- und B2C-Segment mit einem konsequenten Responsive Design anspricht.

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Alle Projekte

    • Perfektes

      Zusammenspiel

      von Logo und Claim

    Neues CI stärkt den Markennamen

    Im Zuge des Markenbaus führte DD COM eine strategische Modifikation des Logos durch, mit welcher der Markenname MEISTER stärker betont wird. Typo und Look wurden modernisiert, und im Rahmen des neuen Corporate Design wurde eine für das Familienunternehmen charakteristische Farbwelt geschaffen. Zugleich initiierte DD COM die Einbindung des Claims "A Commitment for Life", die nun als fundamentale Message für alle Produktkampagnen fungiert. Das neue CI wird auf allen Bühnnen des Markenauftritts konsequent umgesetzt – bis hin zum Corporate Film, der insbesondere die "inneren Werte" der Schmuck-Manufaktur transportiert.

    • Kostbare Augenblicke in

      Bild und Ton umsetzen

    Bildwelt vermittelt MEISTER-Werte

    DD COM entwickelte für MEISTER ein individuelles Bildkonzept: Es bestimmt die Inszenierung der Marke nachhaltig und spiegelt alle Lebenslagen, für die MEISTER den jeweils passenden Schmuck anbietet, wider – ob stimmungsvolles Hochzeitsfest, glückliche Zweisamkeit oder stille Momente des Geniessens. Das Corporate Design visualisiert den Claim "A Commitment for Life" ebenso wie die Werte Leichtigkeit, Zusammengehörigkeit der Generationen, Glück, Selbstbewusstsein und Lebensfreude. Der spezielle Mood dieser Bildwelt ist auch im Film spürbar, der unter der Regie von DD COM produziert wurde.

    • Kollektionen mit

      Esprit visualisieren

    Einblicke in die Welt des Schmucks und seiner "Macher"

    Die vom Kunden gestellte Aufgabe, die Botschaft des Familienunternehmens  in die Präsentation der Trauring-Kollektion zu integrieren, löste DD COM mit einer quadratisch angelegten Broschüre, die mit verkürzten Innenseiten haptisch erlebbar ist und eine kundenfreundliche Übersicht über die Kollektionen bietet.

    • A COMMITMENT

      FOR LIFE

    Als Begleiter fürs Leben positionieren

    Die Botschaft des Lebensbegleiters vermittelt DD COM kontinuierlich mit den definierten Key Visual-Bildern im Rahmen unterschiedlicher Massnahmen: Plakate, Displays, Shop in Shop-Elemente, POS für den Handel, Inserate, Verkaufsmaterial sowie auf dem Messestand etc. Sämtliche Massnahmen werden von DD COM jeweils für die Manufaktur oder die Juweliere individuell angepasst.

    • (E)Motion & technische

      Finesse kombinieren

    Produktkampagne für den Drehring Girello®

    Die Herausforderung bei der Kampagne für den einzigartigen, patentierten Drehring Girello: ein technisch anspruchsvolles Thema hochemotional umsetzen. DD COM löste die Aufgabe über die Visualisierung von Spiegelkugeln, die bei der Drehung einen speziellen Glanz ausstrahlen. Die Massnahmen zu dieser Produktkampagne umfassten Plakate, Inserate, die Produktion eines Movie sowie editoriale Umsetzungen.

    • Ein Magazin voller

      unvergesslicher

      Momente

    MEISTER Magazin 2012

    Für das MEISTER-Magazin, das einen Überblick über die gesamte Schmuckpalette gibt, erarbeitete DD COM ein neues Gestaltungskonzept. Das jährlich erscheinende Magazin wird für Juweliere in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz individualisiert. Zum spezifischen Aufgabenspektrum der Agentur zählen Organisation und Produktion von Shootings, Redaktionsleitung inklusive Themenkonzept und Texterstellung, Magazin-Layout sowie Begleitung des Produktionsprozesses.

    • Das Message-Konzept

      auf allen Ebenen

      des Kunden spielen

    MEISTER Magazin 2013

    Im jährlich erscheinenden Magazin der Schmuck-Manufaktur setzt DD COM ein allgemein gültiges Shootingkonzept sowie im editorialen Bereich das Storytelling und das Messagekonzept für alle Artikel zur Produktpalette und zum Unternehmen um. Für die Juweliere in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz wird das Magazin jeweils individualisiert produziert.

    • Für höchste

      Ansprüche:

      weltweit &

      auf allen Devices

    Online-Umsetzung für B2B und B2C

    Bei der anspruchsvollen Umsetzung im Digitalbereich gilt es, die Bedürfnisse eines breiten, internationalen Zielgruppenportfolios zu berücksichtigen sowie die Funktionalität für alle Devices (Desktop, Tablet, Mobile) sicherzustellen. Darüber hinaus erstellte DD COM – zusätzlich zur internationalen Sprachauswahl – eine spezielle Version der Website für den japanischen Markt sowie eine B2B-Website mit Händler-Login.