4B Fenster Rebranding

Das Interview zum neuen Markenauftritt

4B Fenster – Sichtbar weiter

Neuer Markenauftritt und Image-Kampagne

Varese: Herbstkollektion 2021

Kampagne Varese Herbstkollektion 2021

4B Fenster: Kampagne ST2

Produktlancierung für 4B

Škoda: ganz schön CLEVER

Redesign Kundenmagazin

OLIQ – Sprüh vor Leben

Kampagne für OLIQ

MEISTER:
A Commitment
for Life

Bildwelt vermittelt MEISTER-Werte

New Octavia: so einmalig wie wir alle

Kampagne für den neuen Škoda Octavia & Octavia RS

Swiss Deluxe Hotels: «H» Magazine

Swiss Deluxe Hotels: Qualität – Seite für Seite

Sprüngli: Wo Ostern zuhause ist

Osterkampagne 2020 für Confiserie Sprüngli

Giardina: Ein neues Keyvisual blüht auf

Keyvisual 2020

Giardina: Ein neues Keyvisual blüht auf

Für die 22. Ausgabe der Giardina haben wir ein neues Keyvisual entwickelt, das durch seinen modernen Look den einzigartigen Charakter des grössten Garten-Events Europas erneut in Szene setzt. Bereits vor vier Jahren entwickelten wir für die Giardina ein umfassendes Rebranding inkl. der Gestaltung eines neuen Logos, der grafischen Elemente und dem Keyvisual sowie dem Online-Auftritt und der Signaletik.

Die Giardina wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet und ist heute mit 30 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der kreative Dreh- und Angelpunkt für die bedeutendsten Anbieter der Branche, aber auch für die Besucher, die inmitten spektakulärer Gartenbeispiele und kunstvoller Installationen eine Fülle an Inspirationen und Anregungen finden.

DD COM ist seit 2015 Leadagentur der Giardina.

Style Ride 2019:
A touch of blue

Die eleganteste Velotour der Schweiz

Style Ride 2019:
A touch of blue

Wie bereits im vergangenen Jahr, engagiert sich DD COM auch 2019 als Kommunikationspartner für den Style Ride. Der Style Ride ist eine stilvolle Velotour unter der Regie von Jeroen van Rooijen. Die Idee des Anlasses: Eine vergnügliche und entspannte Rundfahrt durch die Stadt Zürich für Menschen mit einer Affinität für die Eleganz des Zweirads und individuelle Outfits. Das diesjährige Motto lautet «a touch of blue». Mehr Informationen unter: https://styleride.ch/

Ochsner Shoes: Colour Collection

Ochsner Shoes: Farbenfrohe Colour Collection

Škoda Sommergrüsse

Image-Plakatkampagne für Škoda

Škoda Sommergrüsse

Wir haben für Škoda eine Plakatkampagne konzipiert und realisiert, welche die Markenwerte auf clevere Weise vermittelt und die Menschen, nicht das Auto ins Zentrum stellt. Die F12 und F24-Plakate werden in den Sommermonaten in der ganzen Schweiz sichtbar sein und für Bekanntheit und positive Imagewerte sorgen und dabei die vielen zufriedenen Kunden bestätigen, mit der richtigen Automarke unterwegs zu sein.

Ochsner Shoes: Redesign Shoe Time Magazin

Relaunch Shoe Time Magazin

Škoda: Octavia Soleil lässt die Sonne aufgehen

Kampagne für das Sondermodell Octavia Soleil

Škoda: Octavia Soleil lässt die Sonne aufgehen

Das beliebteste Auto der Schweiz gibt es jetzt als «Sondermodell Soleil» zu äusserst attraktiven Konditionen. Um diese Promotion bekanntzumachen haben wir eine verkaufsfördernde Kampagne entwickelt die neben Print, Direct Mailing, Digital sowie Plakaten und POS-Massnahmen auch mit dem Leitmedium TV wirbt: Die 15- und 30-Sekunden-TV-Spots sind ab 24. Juni 2019 in der Schweiz zu sehen.

Sprüngli: Wo Ostern zuhause ist

Osternkamapagne 2019 für Confiserie Sprüngli

Varese: Relaunch italienischer DNA

Varese Relaunch

Škoda: Gibt’s die Power auch in Rot?

TV-Spot für den neuen Škoda Kodiaq RS

Škoda: Gibt’s die Power auch in Rot?

Der neue Škoda Kodiaq RS mit Bi-Turbo-Aufladung und 500 Newtonmeter Drehmoment bietet Fahrspass pur und trotzdem das grösste Raumangebot seiner Klasse, ob mit bis zu 2’065 Ladevolumen und bis zu sieben Plätzen. Das macht ihn zum begehrlichen Fahrzeug für alle, die viel Platz und trotzdem ausreichend Power unter der Haube wollen.

Aus diesen Vorzügen hat DD COM die Lancierungskampagne entwickelt in deren Fokus die Botschaft der Verbindung von Kraft und Raum steht. Der TV-Spot lebt von der Spannung zwischen einem Paar, das sich uneins über den bevorstehenden Neuwagenkauf ist. Aus dem Leben gegriffen, mit «Frauenpower» getrieben und charmant erzählt, bringt der TV-Spot die Kampagnenidee auf den Punkt.

Alferano: Auftritt nach Mass

Redesign Massnahmen Alferano

Alferano: Auftritt nach Mass

Alferano gehört schweizweit zur ersten Adresse in Sachen Herrenmode und Massbekleidung. Wir wurden damit beauftragt, dem Auftritt von Alferano ein «Refresh» zu verpassen. Der Fokus lag auf der Neu-Gestaltung des Logos wie dem Relaunch der Website, die durch ein neues Design modischer und inspirativer werden sollte. Umgesetzt wurde dies durch eine sorgfältig ausgesuchte Bildsprache, die auf der neuen Website für einen modernen und inspirierenden Look sorgt. Weitere Schwerpunkte waren die einfache Darstellung des Massprozesses sowie eine Optimierung der Conversionrate bei der Online-Terminvereinbarung.

www.alferano.com

Zimmerli of Switzerland:
Feel it

Keyvisuals für den globalen Einsatz

Zimmerli of Switzerland:
Feel it

DD COM hat mit diesem Mandat die Aufgabe übernommen, die Legende um Zimmerli mit der weltweit höchsten Wäschequalität zu beleben und die Marke mit ihren feinen Materialien, der präzisen Passformen und des Tragekomforts hochstehend zu inszenieren. Das Schweizer Traditionsunternehmen geniesst internationale Reputation und stellt seit 1871 mit Hingabe handgefertigte Unterwäsche für exklusivste Ansrüche her. Dieses Versprechen und der Manufaktur-Gedanke wird auf allen Ebenen in einem zeitgemässen und international einsetzbaren look and feel gelebt.

Dazu gehört auch die Konzeption und Entwicklung des Qualitäts-Labels «Handmade since 1871» welches genauso wie die Lookbooks oder die aktuellen Kataloge für Ladies and Gents hierzulande aber auch in Asien und Übersee ihre Kunden finden.  DD COM betreut und realisiert ebenso sämtliche Aktivitäten auf lokaler Ebene, wie DM-Massnahmen im In- und Ausland für die Neueröffnungen der Flagship-Stores.

Wein im Fokus

Redesign Massnahmen Mövenpick Wein

Wein im Fokus

DD COM entwickelt das neue Corporate Design zu den Dialogmarketing Massnahmen von Mövenpick Wein. Mittels eines evolutionären Baukastensystems wird das Re-Design über mehrere Stufen hinweg implementiert. Die verbesserte inhaltliche Führung, die Verstärkung der Präsenz des Markenlogos und die Erhöhung der Wertigkeit sind Bestandteile der entwickelten und umgesetzten Projektziele.

Kostbare Kaffee-Momente mit Mövenpick Fine Foods

Köstliche Kaffee-Momente mit dem Mövenpick-Qualitätssiegel

Kostbare Kaffee-Momente mit Mövenpick Fine Foods

Im Rahmen der Qualitätsstrategie von Mövenpick Fine Foods realisiert DD COM die Inszenierung des Qualitätsversprechens von Mövenpick Kaffee. Mittels emotionalem Storytelling wird der Weg von der Kaffeekirsche bis in die Kaffeetasse präsentiert. Die Keyvisuals kommen sowohl on- als auch offline zum Einsatz – mit Statements wie «Wenn wir Schweizer Exquisites schaffen, arbeiten wir Hand in Hand mit den Besten» oder auch «Wenn wir Schweizer Gäste verwöhnen, verwandeln wir Präzision in kostbare Momente».

DD COM: Looks, Styles, Moments

In eigener Sache: Showreel Fashion

DD COM: Looks, Styles, Moments

Mode & Lifestyle mit einem ganz besonderen Mood in Szene setzen – dafür schlägt unser Herz! Ob für die Schmuckmanufaktur MEISTER, für Day oder auch für Jelmoli: Die Spots von DD COM erzeugen Awareness für Marken und spiegeln in bewegten Bildern die Philosophie unserer Kunden unverkennbar wider. Überzeugen Sie sich hier von unserer Passion for Fashion!

Sprüngli: Petits Plaisirs für treue Kunden

Entwicklung, Umsetzung und Begleitung und Einführung des Treueprogramms mit Kundenkarte

Sprüngli: Petits Plaisirs für treue Kunden

Eine neuer Name, ein neues Logo, eine neue Kundenkarte für Sprüngli – ein Treueprogramm mit allen Anforderungen ans CRM mit digitaler Transformation und dessen erfolgreicher Implementierung. Eine Herausforderung,  der sich DD COM gerne stellt. Das Resultat? Sehen Sie bitte selbst.

Übrigens, eine Petits Plaisirs-Anmeldung ist kostenfrei und lohnt sich.

Von der strategischen Beratung bis hin zur Entwicklung und Realisation des neuen Auftritts und dessen Implementierung über alle CRM touch-points. On- und Offline. Das neue Kundenbindungs-Programms von Sprüngli belohnt die Treue der Kunden. DD COM hat die Massnahmen mit dem notwendigen Anspruch an Ästhetik und unter berücksichtigung der exklusiven Sprüngli-Welt umgesetzt.

Revolutionär, dieser Kakao

Lancierungskampagne für die Sprüngli-Produktlinie "CUBA – auténtica colección"

Revolutionär, dieser Kakao

Für die Confiserie Sprüngli lanciert DD COM aktuell „CUBA – auténtica colección“, eine neue limitierte Produktlinie mit verführerischer Grand Cru-Schokolade aus kubanischem Kakao. Die Kollektion besteht aus einer exklusiven Truffes-Mischung aus vier temperamentvollen Sorten, zwei Premium-Tafelschokoladen hell und dunkel sowie assortierten Napolitaines – allesamt edle Gaumenfreuden, die jeden Geniesser im aufregenden Kuba-Flair schwelgen lassen.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht das authentische Geschmackserlebnis, das sich in der Optik bestens widerspiegelt. Dazu tragen vor allem die von DD COM designten Verpackungen und Plakat-Sujets bei: Sie visualisieren den revolutionären Geschmack jahrhundertealter Kakaotradition mit unverwechselbaren Farben und sichtbarer, höchster Produktqualität. Ein Wettbewerb rund um eine Traumreise in die Heimatregion edler Kakaobohnen rundet die Kampagne ab.

Charmante Botschafterin sorgt für Attraktion

Gesamtkampagne Giardina 2017

Charmante Botschafterin sorgt für Attraktion

Bereits zum zweiten Mal entwickelt und realisiert DD COM als Leadagentur die Gesamtkommunikation für die Giardina. Mit der unverwechselbaren Giardina-Botschafterin ist es gelungen, die Messe als nachhaltig attraktiven Publikumsmagneten zu inszenieren und neue Kunden zu gewinnen. Sie begegnet dem Publikum auf Plakaten, animiert auf Screens an hochfrequentierten Lagen, im Fernsehen, auf Trams sowie On- und Offline in affinen Medien und deren Portalen. Die Massnahmen der Kampagne sorgen dafür, dass die Besucher ihren Weg an die schweizweit grösste Messe für hochstehende Gartenkultur finden. Dass sie sich vor Ort notabene auch zurecht finden und gut informiert sind, dazu entwickelte DD COM Signaletik sowie diverse Logos und Keyvisuals zu den einzelnen Themenbereiche der Messe.

«Vor der Messe ist nach der Messe»: DD COM arbeitet zurzeit an der Umsetzung der Kommunikation für 2018 welche ihren Anfang mit der Konzeption und Realisation der B2B-Kommunikationsmassnahmen nimmt, wie z.B. den Aussteller-Unterlagen. Man darf gespannt sein, auf den neuen Auftritt…