Meister

Kunde seit 2002

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Im Rahmen der langen Partnerschaft zwischen der traditionsreichen Schweizer Schmuck-Manufaktur und DD COM ist es gelungen, MEISTER schweizweit und international zu einer bekannten Marke aufzubauen. Eine Marke mit einem hochwertigen und zugleich emotionalem Profil. DD COM entwickelte unter dem Claim „A Commitment for Life“ eine Dachstrategie, die MEISTER als Lebensbegleiter positioniert. Dieser Spirit wird strategisch auf allen Ebenen der Kommunikation wirkungsvoll umgesetzt – im Trauring-Katalog, über eine spezielle Bildsprache in Fotoshootings und Filmen bis hin zur Website, die das B2B- und B2C-Segment mit einem konsequenten Responsive Design anspricht.

Für höchste Ansprüche: weltweit & auf allen Devices

Online-Umsetzung für MEISTER Schmuck im Bereich B2B und B2C

Für höchste Ansprüche: weltweit & auf allen Devices

Bei der anspruchsvollen Umsetzung im Digitalbereich gilt es, die Bedürfnisse eines breiten, internationalen Zielgruppenportfolios von MEISTER Schmuck zu berücksichtigen sowie die Funktionalität für alle Devices (Desktop, Tablet, Mobile) sicherzustellen. Darüber hinaus erstellte DD COM – zusätzlich zur internationalen Sprachauswahl – eine spezielle Version der Website für den japanischen Markt sowie eine B2B-Website mit Händler-Login.

Das Message-Konzept auf allen Ebenen des Kunden spielen

MEISTER Magazin 2013

Das Message-Konzept auf allen Ebenen des Kunden spielen

Im jährlich erscheinenden Magazin der Schmuck-Manufaktur setzt DD COM ein allgemein gültiges Shootingkonzept sowie im editorialen Bereich das Storytelling und das Messagekonzept für alle Artikel zur Produktpalette und zum Unternehmen um. Für die Juweliere in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz wird das Magazin jeweils individualisiert produziert.

Ein Magazin voller unvergesslicher Momente

MEISTER Magazin 2012

Ein Magazin voller unvergesslicher Momente

Für das MEISTER-Magazin, das einen Überblick über die gesamte Schmuckpalette gibt, erarbeitete DD COM ein neues Gestaltungskonzept. Das jährlich erscheinende Magazin wird für Juweliere in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz individualisiert. Zum spezifischen Aufgabenspektrum der Agentur zählen Organisation und Produktion von Shootings, Redaktionsleitung inklusive Themenkonzept und Texterstellung, Magazin-Layout sowie Begleitung des Produktionsprozesses.

(E)Motion & technische Finesse kombinieren

Produktkampagne für den Drehring Girello® von MEISTER Schmuck

(E)Motion & technische Finesse kombinieren

Die Herausforderung bei der Kampagne für den einzigartigen, patentierten Drehring Girello von MEISTER Schmuck: ein technisch anspruchsvolles Thema hochemotional umsetzen. DD COM löste die Aufgabe über die Visualisierung von Spiegelkugeln, die bei der Drehung einen speziellen Glanz ausstrahlen. Die Massnahmen zu dieser Produktkampagne umfassten Plakate, Inserate, die Produktion eines Movie sowie editoriale Umsetzungen.

A COMMITMENT FOR LIFE

Als Begleiter fürs Leben positionieren

A COMMITMENT FOR LIFE

Die Botschaft des Lebensbegleiters vermittelt DD COM kontinuierlich mit den definierten Key Visual-Bildern im Rahmen unterschiedlicher Massnahmen: Plakate, Displays, Shop in Shop-Elemente, POS für den Handel, Inserate, Verkaufsmaterial sowie auf dem Messestand etc. Sämtliche Massnahmen werden von DD COM jeweils für die Manufaktur oder die Juweliere individuell angepasst.

Kollektionen mit Esprit visualisieren

Einblicke in die Welt des Schmucks und seiner "Macher"

Kollektionen mit Esprit visualisieren

Die vom Kunden gestellte Aufgabe, die Botschaft des Familienunternehmens in die Präsentation der Trauring-Kollektion zu integrieren, löste DD COM mit einer quadratisch angelegten Broschüre, die mit verkürzten Innenseiten haptisch erlebbar ist und eine kundenfreundliche Übersicht über die Kollektionen bietet.

Kostbare Augenblicke in Bild und Ton umsetzen

Bildwelt vermittelt MEISTER-Werte

Kostbare Augenblicke in Bild und Ton umsetzen

DD COM entwickelte für MEISTER ein individuelles Bildkonzept: Es bestimmt die Inszenierung der Marke nachhaltig und spiegelt alle Lebenslagen, für die MEISTER den jeweils passenden Schmuck anbietet, wider – ob stimmungsvolles Hochzeitsfest, glückliche Zweisamkeit oder stille Momente des Geniessens. Das Corporate Design visualisiert den Claim „A Commitment for Life“ ebenso wie die Werte Leichtigkeit, Zusammengehörigkeit der Generationen, Glück, Selbstbewusstsein und Lebensfreude. Der spezielle Mood dieser Bildwelt ist auch im Film spürbar, der unter der Regie von DD COM produziert wurde.

Perfektes Zusammenspiel von Logo und Claim

Neues CI stärkt den Markennamena

Perfektes Zusammenspiel von Logo und Claim

Im Zuge des Markenbaus führte DD COM eine strategische Modifikation des Logos durch, mit welcher der Markenname MEISTER stärker betont wird. Typo und Look wurden modernisiert, und im Rahmen des neuen Corporate Design wurde eine für das Familienunternehmen charakteristische Farbwelt geschaffen. Zugleich initiierte DD COM die Einbindung des Claims „A Commitment for Life“, die nun als fundamentale Message für alle Produktkampagnen fungiert. Das neue CI wird auf allen Bühnnen des Markenauftritts konsequent umgesetzt – bis hin zum Corporate Film, der insbesondere die „inneren Werte“ der Schmuck-Manufaktur transportiert.