Meister

Kunde seit 2002

← zurück

Im Rahmen der langen Partnerschaft zwischen der traditionsreichen Schweizer Schmuck-Manufaktur und DD COM ist es gelungen, MEISTER schweizweit und international zu einer bekannten Marke aufzubauen. Eine Marke mit einem hochwertigen und zugleich emotionalem Profil. DD COM entwickelte unter dem Claim „A Commitment for Life“ eine Dachstrategie, die MEISTER als Lebensbegleiter positioniert. Dieser Spirit wird strategisch auf allen Ebenen der Kommunikation wirkungsvoll umgesetzt – im Trauring-Katalog, über eine spezielle Bildsprache in Fotoshootings und Filmen bis hin zur Website, die das B2B- und B2C-Segment mit einem konsequenten Responsive Design anspricht.

MEISTER:
A Commitment
for Life

Bildwelt vermittelt MEISTER-Werte

Perfektes Zusammenspiel von Logo und Claim

Neues CI stärkt den Markennamena

Perfektes Zusammenspiel von Logo und Claim

Im Zuge des Markenbaus führte DD COM eine strategische Modifikation des Logos durch, mit welcher der Markenname MEISTER stärker betont wird. Typo und Look wurden modernisiert, und im Rahmen des neuen Corporate Design wurde eine für das Familienunternehmen charakteristische Farbwelt geschaffen. Zugleich initiierte DD COM die Einbindung des Claims „A Commitment for Life“, die nun als fundamentale Message für alle Produktkampagnen fungiert. Das neue CI wird auf allen Bühnnen des Markenauftritts konsequent umgesetzt – bis hin zum Corporate Film, der insbesondere die „inneren Werte“ der Schmuck-Manufaktur transportiert.