ŠKODA: OCTAVIA Soleil lässt die Sonne aufgehen

Kampagne für das Sondermodell OCTAVIA Soleil

ŠKODA: OCTAVIA Soleil lässt die Sonne aufgehen

Das beliebteste Auto der Schweiz gibt es jetzt als «Sondermodell Soleil» zu äusserst attraktiven Konditionen. Um diese Promotion bekanntzumachen haben wir eine verkaufsfördernde Kampagne entwickelt die neben Print, Direct Mailing, Digital sowie Plakaten und POS-Massnahmen auch mit dem Leitmedium TV wirbt: Die 15- und 30-Sekunden-TV-Spots sind ab 24. Juni 2019 in der Schweiz zu sehen.

Sprüngli: Wo Ostern zuhause ist

Osternkamapagne 2019 für Confiserie Sprüngli

Alferano: Auftritt nach Mass

Redesign Massnahmen Alferano

Alferano: Auftritt nach Mass

Alferano gehört schweizweit zur ersten Adresse in Sachen Herrenmode und Massbekleidung. Wir wurden damit beauftragt, dem Auftritt von Alferano ein «Refresh» zu verpassen. Der Fokus lag auf der Neu-Gestaltung des Logos wie dem Relaunch der Website, die durch ein neues Design modischer und inspirativer werden sollte. Umgesetzt wurde dies durch eine sorgfältig ausgesuchte Bildsprache, die auf der neuen Website für einen modernen und inspirierenden Look sorgt. Weitere Schwerpunkte waren die einfache Darstellung des Massprozesses sowie eine Optimierung der Conversionrate bei der Online-Terminvereinbarung.

www.alferano.com

Kostbare Kaffee-Momente mit Mövenpick Fine Foods

Köstliche Kaffee-Momente mit dem Mövenpick-Qualitätssiegel

Kostbare Kaffee-Momente mit Mövenpick Fine Foods

Im Rahmen der Qualitätsstrategie von Mövenpick Fine Foods realisiert DD COM die Inszenierung des Qualitätsversprechens von Mövenpick Kaffee. Mittels emotionalem Storytelling wird der Weg von der Kaffeekirsche bis in die Kaffeetasse präsentiert. Die Keyvisuals kommen sowohl on- als auch offline zum Einsatz – mit Statements wie «Wenn wir Schweizer Exquisites schaffen, arbeiten wir Hand in Hand mit den Besten» oder auch «Wenn wir Schweizer Gäste verwöhnen, verwandeln wir Präzision in kostbare Momente».

Für höchste Ansprüche: weltweit & auf allen Devices

Online-Umsetzung für MEISTER Schmuck im Bereich B2B und B2C

Für höchste Ansprüche: weltweit & auf allen Devices

Bei der anspruchsvollen Umsetzung im Digitalbereich gilt es, die Bedürfnisse eines breiten, internationalen Zielgruppenportfolios von MEISTER Schmuck zu berücksichtigen sowie die Funktionalität für alle Devices (Desktop, Tablet, Mobile) sicherzustellen. Darüber hinaus erstellte DD COM – zusätzlich zur internationalen Sprachauswahl – eine spezielle Version der Website für den japanischen Markt sowie eine B2B-Website mit Händler-Login.

Kauf auf der digitalen Bühne

Website – vernetzte Kundenbindung

Kauf auf der digitalen Bühne

Um die neue Bildwelt und den unverwechselbaren Spirit von Kauf in den Online-Kanälen sicht- und spürbar zu machen, wurde die Website neu gestaltet. DD COM lancierte einen runderneuerten Online-Auftritt mit einer praktikablen Führung, die dem User attraktiv und anschaulich Einblicke in die jeweils aktuellen Kollektionen ermöglicht. Über E-Commerce können die Kauf-Kunden zudem ihr Wunschhemd online bestellen.

Ein perfekter Online-Gastgeber

Individualisierbarer Online-Auftritt lädt zum Schmökern und Erleben ein

Ein perfekter Online-Gastgeber

Die Inspiration und Einzigartigkeit des Hauses online erlebbar machen – so lautete die Maxime für die neue Website, die DD COM für Jelmoli konzipierte. So lädt der innovative Magazin-Charakter mit einer Leseansicht und seitlich durchklickbaren Artikeln zum Online-Schmökern ein. Für einen aktuellen und abwechslungsreichen Auftritt sorgen darüber hinaus die News, ein integrierter Spotted-Blog, eine Infobox mit aktuellen Jelmoli-Events sowie ein Newsletter-Angebot. Die ausgeprägte Servicementalität des Hauses am POS kommt auch auf der Website zur Geltung: Auf „Your Jelmoli“ kann der User seine persönlichen Interessen angeben und sich somit seine eigene, massgeschneiderte Startseite kreieren. Eine eigens entwickelte Mobile Version macht die Website zu einem inspirierenden Shopping-Begleiter für Smartphone- und Tablets-Nutzer. Die Jelmoli-App stattete DD COM mit einem integrierten QR-Code-Reader aus, der dem Besucher einen schnellen und direkten Zugriff auf spannende Angebote, die am POS mit einem markanten „J“ im QR-Code markiert sind, ermöglicht.

Stilvolle Online-Bühne

Digitale Umsetzung des Magazins plus E-Commerce-Shop

Stilvolle Online-Bühne

Wie beim Magazin stehen auch beim GR-Webauftritt Macher und Machart von wertvollen, nützlichen und zeitgeistigen Produkten und Dienstleistungen im Fokus. DD COM lancierte den digitalen Auftritt von GR für alle Devices. In Ergänzung der Printmagazin-Inhalte wurde ein Blog mit Beiträgen unterschiedlicher Autoren eingerichtet und redaktionell gepflegt. Der ebenfalls von DD COM realisierte E-Commerce-Shop wurde einschliesslich Lagerbetreuung und Versandabwicklung agenturintern organisiert.

Funkelnder Online-Auftritt

Kundenbindung per responsive Website

Funkelnder Online-Auftritt

Mit einem neuen Online-Auftritt hat DD COM für das Traditionshaus David & Sohn unter dem übergeordneten Aspekt der weltweiten Kundenbindung drei grosse Zielsetzungen realisiert: Zum einen werden die Geschichte und die seit Jahrzehnten gelebten Werte des Unternehmens – Vertrauens- und Glaubwürdigkeit sowie höchster Qualitätsanspruch – in Szene gesetzt. Darüberhinaus vermittelt die Website leicht verständlich komplexes Hintergrundwissen zum Thema „Edelsteine“. Und nicht zuletzt initialisierte DD COM die Website hochmodern für alle Devices und mit internationaler Ausrichtung (deutsch/englisch).

Kaufförderung durch attraktiven Look & Feel

Microsite Business Customer

Kaufförderung durch attraktiven Look & Feel

Als zusätzliche Dienstleistung und optisch passend zu den Printmassnahmen im B2B-Bereich präsentiert sich das Online-Angebot als Unterseite der Sprüngli-Website mit eigenem Look & Feel.

Digitaler Lockstoff zum sinnlichen Shoperlebnis

Online auf’s Wesentliche reduziert

Digitaler Lockstoff zum sinnlichen Shoperlebnis

Schuhe von Benci Brothers sind ein zutiefst sinnliches Erlebnis. Und eine Website ist eine denkbar ungeeignete Plattform, um diese Sinnlichkeit zu vermitteln. Mit dieser ehrlichen Message kreierte DD COM für BB einen Online-Auftritt, der sich auf das Wesentliche konzentriert – die Kunden zu einem sinnlichen Shop-Erlebnis zu verlocken!

Der Kunde ist König

Website als Image-und Informationsplattform

Der Kunde ist König

Die Website ist dem neuen Image von Alferano „auf den Leib geschneidert“: Spirit und Modekompetenz werden auf ästethisch anspruchsvolle Weise transportiert, der Massanzug als Symbol für Weltoffenheit und Individualität wirkungsvoll in Szene gesetzt. Der Online-Auftritt (in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar) ist zudem neu mit einem CMS-System ausgestattet und ermöglicht über ein innovatives Analysetool aufschlussreiche Einblicke in die Kaufprozesse sowie Wünsche der Kunden.