Alferano

Kunde seit 2004

← zurück

Vom gängigen Dienstleister zum serviceorientierten Unternehmen mit exzellenter Modekompetenz! Diesen Imagewandel hat Alferano erfolgreich vollzogen. Den speziellen Spirit der grössten Schweizer Massschneiderei kommuniziert DD COM klassisch und digital: Edel gestaltete Promotion-Tools, aber auch die neue Website feiern die Emanzipation des massgeschneiderten Anzugs – weg vom „Snob-Image“ hin zur weltoffenen Individualität. Innovative Wege auch in der digitalen Kundenbindung: Als Infografiken aufbereitete Kaufprozesse geben Aufschluss über die Wünsche der E-Commerce-Kunden.

Alferano: Auftritt nach Mass

Redesign Massnahmen Alferano

Alferano: Auftritt nach Mass

Alferano gehört schweizweit zur ersten Adresse in Sachen Herrenmode und Massbekleidung. Wir wurden damit beauftragt, dem Auftritt von Alferano ein «Refresh» zu verpassen. Der Fokus lag auf der Neu-Gestaltung des Logos wie dem Relaunch der Website, die durch ein neues Design modischer und inspirativer werden sollte. Umgesetzt wurde dies durch eine sorgfältig ausgesuchte Bildsprache, die auf der neuen Website für einen modernen und inspirierenden Look sorgt. Weitere Schwerpunkte waren die einfache Darstellung des Massprozesses sowie eine Optimierung der Conversionrate bei der Online-Terminvereinbarung.

www.alferano.com

Massgeschneiderte Begleitung einer Metamorphose

Logo und Briefschaften

Massgeschneiderte Begleitung einer Metamorphose

Elegant, stilsicher und charakterstark – ebenso wie die Kollektionen von Alferano soll auch das neue Corporate Design die Zielgruppen von der führenden Modekompetenz des Unternehmens überzeugen. Der Claim „A Matter of Style“ spiegelt sich im edlen, von DD COM kreierten Erscheinungsbild, für das auch der Geschäftsführer Reto Carpez persönlich (unter-)zeichnet, wider.

Ein perfekter Auftritt

Mailing Herbst & Frühling

Ein perfekter Auftritt

Als saisonale Kundenbindungs-Massnahme realisiert DD COM für Alferano zweimal pro Jahr ein Lifestyle-Magazin. Der Editorial Service umfasst Konzeption, Fotoshootings, Redaktion und Gestaltung bis hin zur Begleitung des Produktionsprozesses. In den saisonalen Mailings im Frühjahr sowie im Herbst werden das Qualitätsverständnis und die Modekompetenz des Spezialisten für Massschneiderei anhand der kreativen Inszenierung der jeweiligen Kollektionen spürbar.

A Matter of Style

Unternehmensbroschüre

A Matter of Style

Dem exklusiven und anspruchsvollem Publikum präsentiert sich die führende Schweizer Massschneiderei in ihrer Unternehmensbroschüre als Dienstleister, modischer Ratgeber und Qualitätsgarant, bei dem jeder Kunde „in guten Händen“ ist. Die typischen Alferano-Tugenden Stilsicherheit, Zuverlässigkeit sowie Servicementalität hat DD COM redaktionell spannend inszeniert und in einem Broschürendesign umgesetzt, das edel und doch nicht elitär wirkt.

Elegante Tools

Mit Gutscheinen aus dem Schneider sein

Elegante Tools

Das klare und edle Corporate Design, das DD COM für Alferano erschaffen hat, kommt auf allen Bühnen zur Geltung – auch in diversen Tools für Promotionen und im Direktverkauf.

Der Kunde ist König

Website als Image-und Informationsplattform

Der Kunde ist König

Die Website ist dem neuen Image von Alferano „auf den Leib geschneidert“: Spirit und Modekompetenz werden auf ästethisch anspruchsvolle Weise transportiert, der Massanzug als Symbol für Weltoffenheit und Individualität wirkungsvoll in Szene gesetzt. Der Online-Auftritt (in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar) ist zudem neu mit einem CMS-System ausgestattet und ermöglicht über ein innovatives Analysetool aufschlussreiche Einblicke in die Kaufprozesse sowie Wünsche der Kunden.