Giardina: Ein neues Keyvisual blüht auf

Keyvisual 2020

Giardina: Ein neues Keyvisual blüht auf

Für die 22. Ausgabe der Giardina haben wir ein neues Keyvisual entwickelt, das durch seinen modernen Look den einzigartigen Charakter des grössten Garten-Events Europas erneut in Szene setzt. Bereits vor vier Jahren entwickelten wir für die Giardina ein umfassendes Rebranding inkl. der Gestaltung eines neuen Logos, der grafischen Elemente und dem Keyvisual sowie dem Online-Auftritt und der Signaletik.

Die Giardina wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet und ist heute mit 30 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der kreative Dreh- und Angelpunkt für die bedeutendsten Anbieter der Branche, aber auch für die Besucher, die inmitten spektakulärer Gartenbeispiele und kunstvoller Installationen eine Fülle an Inspirationen und Anregungen finden.

DD COM ist seit 2015 Leadagentur der Giardina.

ŠKODA Sommergrüsse

Image-Plakatkampagne für ŠKODA

ŠKODA Sommergrüsse

Wir haben für ŠKODA eine Plakatkampagne konzipiert und realisiert, welche die Markenwerte auf clevere Weise vermittelt und die Menschen, nicht das Auto ins Zentrum stellt. Die F12 und F24-Plakate werden in den Sommermonaten in der ganzen Schweiz sichtbar sein und für Bekanntheit und positive Imagewerte sorgen und dabei die vielen zufriedenen Kunden bestätigen, mit der richtigen Automarke unterwegs zu sein.

ŠKODA: OCTAVIA Soleil lässt die Sonne aufgehen

Kampagne für das Sondermodell OCTAVIA Soleil

ŠKODA: OCTAVIA Soleil lässt die Sonne aufgehen

Das beliebteste Auto der Schweiz gibt es jetzt als «Sondermodell Soleil» zu äusserst attraktiven Konditionen. Um diese Promotion bekanntzumachen haben wir eine verkaufsfördernde Kampagne entwickelt die neben Print, Direct Mailing, Digital sowie Plakaten und POS-Massnahmen auch mit dem Leitmedium TV wirbt: Die 15- und 30-Sekunden-TV-Spots sind ab 24. Juni 2019 in der Schweiz zu sehen.

Sprüngli: Wo Ostern zuhause ist

Osternkamapagne 2019 für Confiserie Sprüngli

ŠKODA: Gibt’s die Power auch in Rot?

TV-Spot für den neuen ŠKODA KODIAQ RS

ŠKODA: Gibt’s die Power auch in Rot?

Der neue ŠKODA KODIAQ RS mit Bi-Turbo-Aufladung und 500 Newtonmeter Drehmoment bietet Fahrspass pur und trotzdem das grösste Raumangebot seiner Klasse, ob mit bis zu 2’065 Ladevolumen und bis zu sieben Plätzen. Das macht ihn zum begehrlichen Fahrzeug für alle, die viel Platz und trotzdem ausreichend Power unter der Haube wollen.

Aus diesen Vorzügen hat DD COM die Lancierungskampagne entwickelt in deren Fokus die Botschaft der Verbindung von Kraft und Raum steht. Der TV-Spot lebt von der Spannung zwischen einem Paar, das sich uneins über den bevorstehenden Neuwagenkauf ist. Aus dem Leben gegriffen, mit «Frauenpower» getrieben und charmant erzählt, bringt der TV-Spot die Kampagnenidee auf den Punkt.

Zimmerli of Switzerland:
Feel it

Keyvisuals für den globalen Einsatz

Zimmerli of Switzerland:
Feel it

DD COM hat mit diesem Mandat die Aufgabe übernommen, die Legende um Zimmerli mit der weltweit höchsten Wäschequalität zu beleben und die Marke mit ihren feinen Materialien, der präzisen Passformen und des Tragekomforts hochstehend zu inszenieren. Das Schweizer Traditionsunternehmen geniesst internationale Reputation und stellt seit 1871 mit Hingabe handgefertigte Unterwäsche für exklusivste Ansrüche her. Dieses Versprechen und der Manufaktur-Gedanke wird auf allen Ebenen in einem zeitgemässen und international einsetzbaren look and feel gelebt.

Dazu gehört auch die Konzeption und Entwicklung des Qualitäts-Labels «Handmade since 1871» welches genauso wie die Lookbooks oder die aktuellen Kataloge für Ladies and Gents hierzulande aber auch in Asien und Übersee ihre Kunden finden.  DD COM betreut und realisiert ebenso sämtliche Aktivitäten auf lokaler Ebene, wie DM-Massnahmen im In- und Ausland für die Neueröffnungen der Flagship-Stores.

DD COM: Looks, Styles, Moments

In eigener Sache: Showreel Fashion

DD COM: Looks, Styles, Moments

Mode & Lifestyle mit einem ganz besonderen Mood in Szene setzen – dafür schlägt unser Herz! Ob für die Schmuckmanufaktur MEISTER, für Day oder auch für Jelmoli: Die Spots von DD COM erzeugen Awareness für Marken und spiegeln in bewegten Bildern die Philosophie unserer Kunden unverkennbar wider. Überzeugen Sie sich hier von unserer Passion for Fashion!

Sprüngli: Petits Plaisirs für treue Kunden

Entwicklung, Umsetzung und Begleitung und Einführung des Treueprogramms mit Kundenkarte

Sprüngli: Petits Plaisirs für treue Kunden

Eine neuer Name, ein neues Logo, eine neue Kundenkarte für Sprüngli – ein Treueprogramm mit allen Anforderungen ans CRM mit digitaler Transformation und dessen erfolgreicher Implementierung. Eine Herausforderung,  der sich DD COM gerne stellt. Das Resultat? Sehen Sie bitte selbst.

Übrigens, eine Petits Plaisirs-Anmeldung ist kostenfrei und lohnt sich.

Von der strategischen Beratung bis hin zur Entwicklung und Realisation des neuen Auftritts und dessen Implementierung über alle CRM touch-points. On- und Offline. Das neue Kundenbindungs-Programms von Sprüngli belohnt die Treue der Kunden. DD COM hat die Massnahmen mit dem notwendigen Anspruch an Ästhetik und unter berücksichtigung der exklusiven Sprüngli-Welt umgesetzt.

Revolutionär, dieser Kakao

Lancierungskampagne für die Sprüngli-Produktlinie "CUBA – auténtica colección"

Revolutionär, dieser Kakao

Für die Confiserie Sprüngli lanciert DD COM aktuell „CUBA – auténtica colección“, eine neue limitierte Produktlinie mit verführerischer Grand Cru-Schokolade aus kubanischem Kakao. Die Kollektion besteht aus einer exklusiven Truffes-Mischung aus vier temperamentvollen Sorten, zwei Premium-Tafelschokoladen hell und dunkel sowie assortierten Napolitaines – allesamt edle Gaumenfreuden, die jeden Geniesser im aufregenden Kuba-Flair schwelgen lassen.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht das authentische Geschmackserlebnis, das sich in der Optik bestens widerspiegelt. Dazu tragen vor allem die von DD COM designten Verpackungen und Plakat-Sujets bei: Sie visualisieren den revolutionären Geschmack jahrhundertealter Kakaotradition mit unverwechselbaren Farben und sichtbarer, höchster Produktqualität. Ein Wettbewerb rund um eine Traumreise in die Heimatregion edler Kakaobohnen rundet die Kampagne ab.

Sprüngli – ein Osterfest für die Sinne

Osterkampagne und -broschüre 2017

Sprüngli – ein Osterfest für die Sinne

Das Osterfest bietet auch Zeit für Musse und unwiderstehlichen Genuss- süsse Verführungen aus dem weltberühmten Confiserie-Traditionshaus Sprüngli sind dabei ein schönes Geschenk. In der von DD COM realisierten Osterbroschüre wechseln sich hochwertig und ästhetisch inszenierte Foodmotive mit visuellen Eindrücken aus der Manufaktur sowie dem „Blick über die Schulter“ von authentischen Meistern der Confiserie-Kunst ab.

Charmante Botschafterin sorgt für Attraktion

Gesamtkampagne Giardina 2017

Charmante Botschafterin sorgt für Attraktion

Bereits zum zweiten Mal entwickelt und realisiert DD COM als Leadagentur die Gesamtkommunikation für die Giardina. Mit der unverwechselbaren Giardina-Botschafterin ist es gelungen, die Messe als nachhaltig attraktiven Publikumsmagneten zu inszenieren und neue Kunden zu gewinnen. Sie begegnet dem Publikum auf Plakaten, animiert auf Screens an hochfrequentierten Lagen, im Fernsehen, auf Trams sowie On- und Offline in affinen Medien und deren Portalen. Die Massnahmen der Kampagne sorgen dafür, dass die Besucher ihren Weg an die schweizweit grösste Messe für hochstehende Gartenkultur finden. Dass sie sich vor Ort notabene auch zurecht finden und gut informiert sind, dazu entwickelte DD COM Signaletik sowie diverse Logos und Keyvisuals zu den einzelnen Themenbereiche der Messe.

«Vor der Messe ist nach der Messe»: DD COM arbeitet zurzeit an der Umsetzung der Kommunikation für 2018 welche ihren Anfang mit der Konzeption und Realisation der B2B-Kommunikationsmassnahmen nimmt, wie z.B. den Aussteller-Unterlagen. Man darf gespannt sein, auf den neuen Auftritt…

Harte Kindheit dank cleveren Vätern und ŠKODA 4×4

Winterkampagne 2015/16 zur Allradpalette von ŠKODA

Harte Kindheit dank cleveren Vätern und ŠKODA 4×4

Unter dem Motto „Travel in Style. Travel in Space“ wird seit Herbst 2015 der neue ŠKODA Superb Combi als „spaciges Erlebnis für die ganze Familie“ inszeniert. Sowohl im TV-Spot als auch im Print-Auftritt legt der neue Superb mit seinem unglaublichen Raumangebot und überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis einen echten Raketenstart hin. Der Newcomer ist die Quintessenz aus 120 Jahren wertvoller Erfahrung und grosser Leidenschaft, die ŠKODA in die Entwicklung innovativer Lösungen einfliessen lässt.

Parallel zur internationalen Lancierungskampagne setzt DD COM den neuen Superb hierzulande mit überzeugenden, klaren Argumenten auf Eroberungskurs: Mit seinem konkurrenzlosen Platzangebot, hochmodernen Assistenzsystemen, überragendem Komfort und hochkarätigem Design wird das neue ŠKODA Flaggschiff sicherlich auch die Herzen der Schweizer Automobilisten erorbern.

Werte schaffen mit Noblesse

Plädoyer für individuellen Lebensraum

Werte schaffen mit Noblesse

Die Aura einer unvergänglichen, zeitlosen Eleganz inszenieren – so lautete die Intention, mit der DD COM die Kampagne „Die neue Noblesse“ zur Saisoneröffnung des Designmöbelhauses lancierte. Mit dem Plädoyer “Mehr Raum für Persönlichkeit“ wurden vor allem junge, stilbewusste Endkunden angesprochen, die sich von den Interieurexperten von Zingg-Lamprecht bei der Einrichtung ihres Wohnraums kompetent beraten oder zu einem spontanen Einkauf in der Wohn-Boutique „verführen“ lassen möchten.

Die Agentur entschied sich bei der Gestaltung der Kampagnen-Sujets bewusst gegen die Präsentation eines Musterzimmers, sondern wählte eine plakative Form, die mit ausdrucksstarken Motiven – unterschiedliche Sitzmöbel, auf denen ein Frauen- bzw. Männerkopf thront – eine höchst individualistische Ausstrahlung entfaltet. Der in einer grafischen Welt inszenierte Stuhl steht dabei nicht nur für ein einzelnes Produkt, sondern für die gesamte Einrichtungswelt von Zingg-Lamprecht, und fungiert zugleich als Inspiration, wie sich (Wohn-)Raum mit persönlichem Stil gestalten lässt. Mann und Frau symbolisieren im Rahmen der Kampagne die Individualität der Kunden, die aus einem Mix von unterschiedlichen Stilrichtungen ihre persönliche Einrichtungsnote entwickeln möchten.

Die Kampagnenmotive kamen im Rahmen der Plakatserie, der Inserateschaltung in Fachzeitschriften und der Einladungsaktion zum Saison-Opening sowie in Broschüren und auf der Unternehmens-Website zum Einsatz. Zudem wurden die Sujets in unterschiedlichen Varianten am POS umgesetzt; so wurde beispielsweise die Wandtapete im Showroom mit dem grau-weissen Hintergrundmuster der Kampagne als wiedererkennbarem CI-Element gestaltet.

Eintauchen in die Welt der Weine

Weinmesse Kampagne

Eintauchen in die Welt der Weine

Wo sonst kommen die Winzer in Trauben? Wo sonst schenken Ihnen 40 Winzer reinen Wein ein? Und wo sonst reisen Sie mit 40 Winzern um die Welt? DD COM konzipiert und realisiert die Kampagne zur Bekanntmachung der Weinmessen. Mit einem einprägsamen Auftritt für Plakate, Flyer, Roll-ups am POS und für den digitalen Einsatz bringt DD COM auf den Punkt, was Mövenpick Wein mit der Weinmesse ins Leben gerufen hat: ein unvergleichliches Erlebnis für Weinenthusiasten und solche, die es werden möchten.

Anno Swiss: Traditionsreiche Küche

Diesseits des Röstigrabens: Promotion für die SV Catering Group

Anno Swiss: Traditionsreiche Küche

Auf den Spuren der traditionsreichen Schweizer Küche: Im Rahmen der 20 Millionen Hauptmahlzeiten, die die SV Catering Group pro Jahr verteilt, stellen unterschiedliche Themenpromotionen die Highlights im Menüplan dar. Neben der Präsentation der jeweiligen Regionen sowie von Rezepten und speziellen Zutaten integrierte DD COM auch themenaffine Wettbewerbe in die on-und offline-Massnahmen. Ziel der Kampagnen war es, die Frische, Qualität und Vielfalt zu unterstreichen, mit der die SV Catering Group für ihre Kunden kocht.

buon appetito!

Für die SV Catering Group unterwegs in der Emilia-Romagna

buon appetito!

Benvenuto: Unter anderem mit Spezialitäten aus der Emilia-Romagna verwöhnte die SV Catering Group im Rahmen der von DD COM betreuten Themenpromotionen die Gaumen ihrer Kunden. Rund 20 Millionen Hauptmahlzeiten kocht und verteilt der Schweizer Branchenprimus in Sachen Personalgastronomie jedes Jahr. Für die Highlights im Menüplan erstellte DD COM jeweils Flyer sowie Microsites mit „appetitlichen“ Hintergrundinformationen zu den Menüs und deren jeweiligen Ursprungsregionen.

Advent, Advent…

Weihnachtsbazar an der Rudolf Steiner Schule Zürich

Advent, Advent…

Jeweils am ersten Adventswochenende findet an der Rudolf Steiner Schule Zürich der stadtbekannte Weihnachtsbazar statt; dieser leistet einen bedeutenden finanziellen Beitrag zur Existenz der Schule und symbolisiert den Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne der anthroposophischen Pädagogik. DD COM unterstützt die Schulgemeinschaft mit der grafischen Erstellung aller Bazarmaterialien on- und offline – wie beispielsweise Erstellung und Pflege der Website www.weihnachtsbazar.ch, Signaletik, Bazarpost, Veranstaltungsplakat, Einladungsflyer und vieles mehr.

Inszenierung einer edlen Bäderarchitektur

Broschüren als Wegbereiter zur individuellen Badeoase

Inszenierung einer edlen Bäderarchitektur

Der herkömmliche Möbelprospekt hat ausgedient – jedenfalls bei talsee! Im Zuge der Neupositionierung schuf DD COM für das Unternehmen ein neues Image: Weg vom Anbieter von Bademöbeln, hin zum serviceorientierten Lebensraumgestalter. Die von DD COM gestalteten Broschüren vermitteln über das Symbol des Wassers Inspiration und begleiten die Endkunden bei ihrem individuellen Badearchitektur-Prozess. Im Fokus der Bildsprache stehen eine bewusst realistische Darstellung der Möbeldesigns sowie die vielfältigen Individualisierungs-Möglichkeiten, die durch die Modularität des talsee-Badedesigns gegeben sind.

Einladung per Daumenkino

Mailing zur Eröffnung des neuen talsee Flagship Stores

Einladung per Daumenkino

Nach Abschluss des Bauprozesses, den DD COM für die Gäste der Store-Eröffnung nochmals als Daumenkino Revue passieren liess, wurden die Zielgruppen über ein Direct Mailing gezielt angesprochen und zu den Eröffnungs-Feierlichkeiten im talsee Flagship Store persönlich eingeladen.

Flexibler Baukasten mit CD-Modulen

Vorlagen für talsee Image- und Promotion-Kampagnen

Flexibler Baukasten mit CD-Modulen

Um dem Kunden zu ermöglichen, in Eigenregie und flexibel Anzeigenvorlagen zu erstellen, entwickelte DD COM für talsee einen praktischen Marketing-Baukasten mit Keybildern und Basissujets, die sowohl im Printbereich als auch online anwendbar sind.

Daran lässt sich die Messe messen

Die Broschüre "Facts & Figures"

Daran lässt sich die Messe messen

Mit Zahlen, Fakten und Umfrage-Ergebnissen zieht die Swissbau jeweils nach den Messetagen ein Fazit; DD COM bringt in dieser Broschüre die wichtigsten Resultate auf den Punkt und vermittelt mit einer hochwertigen Fotoauswahl Eindrücke aus den verschiedenen Bereichen der Messe und Moods der Begegnungen an den Messeständen. Auch hier zieht sich das Leit-Signet – das rote Quadrat – wie der sprichwörtliche rote Faden durch das Erscheinungsbild.

Ich gehe hin, weil…

Motive für die Imagekampagne

Ich gehe hin, weil…

Im Rahmen der Swissbau-Imagekampagne kreiert DD COM unterschiedliche Sujets aus den verschiedenen Bereichen der Bau- und Immobilienwirtschaft (u.a. Kälte- und Wärmetechnik, Innenausbau und Sanitär), in denen jeweils menschenleere Baustellen-Situationen zu sehen sind. Die variabel auf die Bereiche anwendbaren Headlines geben Aufschluss über den Verbleib der Handwerker, Architekten und Immobilienfachleute: Mit der Message „Ich gehe hin, weil…“ stellt DD COM die Vorteile eines Besuchs bzw. einer Ausstellung auf der Messe pointiert und informativ dar. Diese Headlines kommen auch als Projizierungen auf dem Boden in den verschiedenen Messebereichen – optimal angepasst auf die Besucher- und Aussteller-Zielgruppen – zum Einsatz.

Treffpunkt mit hoher Trefferquote

Verheissungsvolle Einladungen

Treffpunkt mit hoher Trefferquote

Einladungen sind wie Schlüssellöcher, durch die man einen Blick auf das erhaschen kann, was einen erwartet. Daher legt DD COM bei der Swissbau – aber auch generell – grossen Wert auf die Gestaltung von Einladungen. Für die Besucher und Aussteller kreiert die Agentur ein Einladungspaket, das als haptisches Erlebnis beeindruckt: Mittels spezieller Falzung, Drucktechnik und einem eigens ausgewählten Papier wird jede Einladung zu einem zweidimensionalen Baukörper, der Raum erleben lässt. Ein Raum, der zu einem Treffpunkt mit hoher Trefferquote einlädt!

Spacige Einladung

Preview auf die "Office Space" 2012

Spacige Einladung

Für den 2012 erstmals lancierten Ausstellungsbereich „OfficeSpace“, auf dem die Trends moderner Arbeitswelten vorgestellt werden, kreierte DD COM entsprechend „trendige“ Einladungspakete. Diese verkörpern einerseits einen eigenen, speziellen Bereich der Messe, sind zugleich aber durch die Einbindung in die CD-Vorgaben erkennbar ein integrierter Bestandteil der Swissbau.

Hier fliegen die Späne

Infopakete für die Messe Holz

Hier fliegen die Späne

Die Holz wird als führende Fachmesse der Holzbearbeitungs-Branche ebenfalls in der Messe Basel durchgeführt. DD COM wurde beauftragt, für die Messe sämtliche Infomaterialien in Print und online zu erstellen. Dabei wurde das für die Swissbau entwickelte Corporate Design auf das Thema Holz fokussiert und anhand einer grünen Farbwelt adaptiert.

Die zauberhafte Symphonie des Schenkens

Musikalische Kampagne zur Weihnacht 2015 bei Musik Hug

Die zauberhafte Symphonie des Schenkens

Bereits in der Vorweihnachtszeit stimmt das traditionsreiche Musikhaus Hug seine Kundschaft mit musikalischen Akzenten auf die schönste Zeit des Jahres ein – unter anderem mit Advents-Konzerten, Sonntags- und Abendverkäufen sowie speziellen Weihnachtsanlässen. Das stimmungsvolle Angebot wird flankiert von zahlreichen Off- und Online-Massnahmen, für die DD COM ein ganzheitlich ausgerichtetes Text- und Gestaltungskonzept als gemeinsames Kommunikationsdach entwickelt und realisiert hat. Neben dem POS in den Schaufenstern, dem Online-Auftritt im Webshop und in den Social Media-Kanälen und dem Newsletter steht vor allem die umfangreiche Weihnachtsbroschüre im Zentrum der Marketingmassnahmen. Die von DD COM gestaltete Broschüre wird schweizweit an Stammkunden versendet, liegt in den Musikhäusern und Musik-Schulen aus und findet seinen Weg zu den Kunden u.a. als Beilage in der Schweizerischen Fachpresse.

(E)Motion & technische Finesse kombinieren

Produktkampagne für den Drehring Girello® von MEISTER Schmuck

(E)Motion & technische Finesse kombinieren

Die Herausforderung bei der Kampagne für den einzigartigen, patentierten Drehring Girello von MEISTER Schmuck: ein technisch anspruchsvolles Thema hochemotional umsetzen. DD COM löste die Aufgabe über die Visualisierung von Spiegelkugeln, die bei der Drehung einen speziellen Glanz ausstrahlen. Die Massnahmen zu dieser Produktkampagne umfassten Plakate, Inserate, die Produktion eines Movie sowie editoriale Umsetzungen.

A COMMITMENT FOR LIFE

Als Begleiter fürs Leben positionieren

A COMMITMENT FOR LIFE

Die Botschaft des Lebensbegleiters vermittelt DD COM kontinuierlich mit den definierten Key Visual-Bildern im Rahmen unterschiedlicher Massnahmen: Plakate, Displays, Shop in Shop-Elemente, POS für den Handel, Inserate, Verkaufsmaterial sowie auf dem Messestand etc. Sämtliche Massnahmen werden von DD COM jeweils für die Manufaktur oder die Juweliere individuell angepasst.

Kollektionen mit Esprit visualisieren

Einblicke in die Welt des Schmucks und seiner "Macher"

Kollektionen mit Esprit visualisieren

Die vom Kunden gestellte Aufgabe, die Botschaft des Familienunternehmens in die Präsentation der Trauring-Kollektion zu integrieren, löste DD COM mit einer quadratisch angelegten Broschüre, die mit verkürzten Innenseiten haptisch erlebbar ist und eine kundenfreundliche Übersicht über die Kollektionen bietet.

Der moderne Poseidon geniesst seine Freiheit

Kampagne für die Marke Libero

Der moderne Poseidon geniesst seine Freiheit

Authentisch, ursprünglich und verbunden mit den Elementen der Natur: Die moderne Version des Poseidon inszenierte DD COM sowohl im Fotoshooting als auch in bewegten Bildern. Der Freigeist wurde mit einer ausdrucksstarken Bildsprache in die Moderne transferiert. Das Hemd Libero, das aus dem Meer geboren wird und beim Tragen die vollkommene Freiheit vermittelt, dient als Schlüsselbild im Rahmen des Film- und Bildmaterial-Portfolios von Kauf. DD COM ergänzt dieses Portfolio kontinuierlich und stellt es – als Kampagnenmaterial aufbereitet – den Distributoren zum individuellen Einsatz zur Verfügung.

Kollektionen inspirierend inszenieren

Awareness über Stock und Stein erzeugen

Kollektionen inspirierend inszenieren

Auf Basis des rundum erneuerten Corporate Designs inszenierte DD COM sämtliche Kollektionen der Jahre 2012 und 2013. Massgebliche Elemente bei der Präsentation der Produkte waren der Bezug zur Schweizer Heimat des Traditionsunternehmens sowie die Symbiose der Hemden mit Naturelementen wie Stein und Holz.

Kauf macht Hausfrauen glücklich…

Kampagne ohne Worte

Kauf macht Hausfrauen glücklich…

…und Bügeleisen überflüssig. In der Kauf-typischen Bildsprache gelang es DD COM, den Produktvorteil der „Bügelfreiheit“ für den POS auf kecke Art zu visualisieren und auf der Handelsplattform zu positionieren. Das Besondere: Der Benefit des bügelfreien Hemdes wurde zunächst nur über selbsterklärende Bildmotive kommuniziert, später folgte eine für den Handel flexibel einsetzbare Textkampgane.

Damit der Handel mit Freude ordert

Tools für den B2B-Bereich

Damit der Handel mit Freude ordert

Beim Handel Awareness für die gesteigerte Attraktivität der Marke Kauf erzeugen: Neben frischen, kreativen Präsentationsmaterialien für den POS hat DD COM mit dem Orderbuch ein Tool entwickelt, das im B2B-Segment die modernisierte Inszenierung der Produktpalette widerspiegelt und den neuen Spirit der Traditionsmarke spürbar macht.

Spektakulär schön!

Kampagne für anspruchsvolle Kundinnen im Jahresrhythmus

Spektakulär schön!

Hier findet jede Frau ihre persönlichen Highlights rund um die Schönheit: Mit dem „Beauty-Festival“, das sich erfolgreich als fester Bestandteil im Kampagnen-Kalender von Jelmoli etabliert hat, wird vor allem die weibliche Kundschaft rundherum verwöhnt. Jeden Frühsommer bietet Jelmoli den in der Parfümerieabteilung vertretenen Marken somit eine optimale Plattform, um sich den Zielgruppen „von ihrer schönsten Seite“ zu präsentieren.

DD COM inszeniert die „Beauty-Festival“-Kampagne mit ästhetisch anspruchsvollen Key Visuals, die in diversen Tools eingesetzt werden: Im stilvollen Jelmoli Magazine sowie im „Must-haves-Booklet“ ebenso wie am glamourös gestalteten Point of Sale und bei den zahlreichen Inhouse-Events.

Auf vielen Bühnen in Feierlaune

Jubiläumskampagne 180 Jahre Jelmoli

Auf vielen Bühnen in Feierlaune

Die Kampagne zum 180-jährigen Jubiläum von Jelmoli setzte DD COM auf unterschiedlichen Plattformen um: So lud der Premium Department Store die Zürcherinnen und Zürcher zu einem mobilen Shop-Erlebnis im Tram ein und feierte seine beeindruckende Historie mit zahlreichen Events, zu denen Lieferanten, Partner und Kunden geladen waren. Höhepunkt dieser Anlässe war das Night-Shopping am 26. Oktober 2013: ein Jubiläumsgeschenk von Jelmoli für seine Kunden. Als weitere Elemente der Kampagne „Feiern und Profitieren“ realisierte DD COM unter anderem diverse Beilagen in Tageszeitungen, Inserate, Giftcards sowie die Ausstrahlung der Spots über eBoards, e-Panels und Rail Beamer an stark frequentierten, urbanen Bühnen wie beispielsweise im Hauptbahnhof Zürich.

Sommer in der Stadt

Beach-Kampagne Sommer 2013

Sommer in der Stadt

Mit einem Gelato-Stand vor dem Eingang und einem grossformatigen Fassadenplakat lud Jelmoli von April bis Juni 2013 seine Kunden ein, den Sommerflair im „House of Brands“ mit allen Sinnen zu erleben. Für die Kampagne „Beach Time“ inszenierte DD COM Key Visuals und Materialien für den POS im angesagten Retrolook.

Von A bis Z

Gesamtkampagne Igeho 2015

Von A bis Z

Der konzeptionelle Ansatz diente formal und inhaltlich als unverwechselbares Schlüsselelement, das die Besucherkommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg prägte und ihr ein einheitliches Gesicht verlieh. Der konsequent genutzte Mechanismus erlaubte, mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Informationsdichte zu generieren.

Von der klassischen Printkampagne und Basisbroschüre über das Wochenprogramm und den Hallenplan bis hin zur Tragtasche präsentierte sich die weisse Headline auf blauem Grund als erfrischend unkonventionelle Botschafterin der Igeho. Selbst in der Signaletik nutzte DD COM die Von-Bis-Dramaturgie, um die Besucher mit einer Prise Witz und Humor durch die Messe zu begleiten.

GR-Run: Begegnungen zwischen Marke und Menschen

Organisation von Events in der urbanen Öffentlichkeit

GR-Run: Begegnungen zwischen Marke und Menschen

Die Marke und ihren Charakter live erleben: Der „Zurich Gentlemen`s Run“ lud zu einer öffentlichkeitswirksamen Velo-Spazierfahrt für den stilvollen Herrn. DD COM war neben der Mitorganisation und Durchführung des Events zuständig für das CD-konforme Design aller Eventmodule (Startnummern, Give aways auf der Strecke, Programm etc.).

Naturprodukt – edelst inszeniert

Key-Elemente auf allen Bühnen

Naturprodukt – edelst inszeniert

Zurück zur Natur – so das Motto der fotografischen, hoch ästhetischen Inszenierung für den Juwelenhändler. Mit den Hintergrund-Motiven von ungeschliffenen Steinen, Blättern und Holz stellte DD COM die Verbindung zum Entstehungsort des Edelsteins – dem Schoss der Natur – her und verhalf ihm zugleich zu einem Hintergrund, auf dem das Leuchten der Diamanten besonders gut zur Geltung kommt. Diese Key-Elemente lassen sich auf allen Bühnen einsetzen: auf Messen, in Produktbroschüren sowie auf der Website.

Die hohe Kunst der Handarbeit

Filigranes Gestaltungskonzept

Die hohe Kunst der Handarbeit

Filigrane, handgearbeitete Origami-Figuren als Synonym für die hohe Kunst des Confiserie-Handwerks in der Sprüngli-Manufaktur: In den Oster- und Weihnachtsbroschüren 2011/2012 setzte DD COM auf ein dekoratives Gestaltungskonzept, das sich auch am POS hervorragend umsetzen liess. So wurden die Sprüngli-Produkte in der Frühlingsausgabe zusammen mit verspielt anmutenden Ostermotiven und in der Weihnachtsausgabe vor leuchtenden Papierlaternen, die das Licht und die Wärme der Festtage zelebrieren, in Szene gesetzt.

Süsse Verführungen zu den Festtagen

Broschüren im Wandel der Jahreszeiten

Süsse Verführungen zu den Festtagen

Basierend auf dem neuen Corporate Design entwickelte DD COM für das Traditionshaus ein umfassendes Broschürenkonzept mit einer dreiteiligen Bildwelt: Moods mit authentischen Sprüngli-Mitarbeitern werden mit Stills kombiniert, die den Fokus zum einen auf die Handarbeit in der Manufaktur sowie auf saisonale Produkte lenken. In die Umsetzung fliessen zudem traditionelle Backutensilien aus dem Sprüngli-Fundus ein, um einen romantischen Touch sowie ein Gefühl für Tradition zu generieren. Die spezielle Atmosphäre in der Bildwelt entsteht durch eine ästhetisch hochwertige Inszenierung der Sprüngli-Backstube, in der das edle Food-Handwerk und die Kompetenz in der Manufaktur ebenso zur Geltung kommen wie die Moods der einzelnen Jahreszeiten und Festtage.

Der Turmbau zu Sprüngli

Saisonale Inseratschaltungen

Der Turmbau zu Sprüngli

DD COM wurde mit der Aufgabe betraut, ein Konzept für eine Inseratschaltung zu entwickeln, mit dem ausgewählte Produktgruppen saisonal beworben werden können. Charakteristisch ist der Turm mit den Produkten sowie die zentrierte Ausrichtung, die das CI/CD von Sprüngli massgeblich beeinflusst.

Adaption des Broschüren- Konzepts für B2B

Die Business Collection zu Weihnachten 2013

Adaption des Broschüren- Konzepts für B2B

Im Zuge der serviceorientierten Betreuung der Geschäftskunden bei Sprüngli transferierte DD COM den neuen, edel anmutenden Gestaltungsstil auch auf das Magazin „Business Collection“. Parallel wurde eine spezielle Bildwelt für den B2B-Bereich kreiert. Die Business Collection offeriert unterschiedliche Individualisierungs-Möglichkeiten innerhalb der Sprüngli-Produktpalette.

With Passion for Pralinés

Inseratekampagne zelebriert höchste Confiseriekunst

With Passion for Pralinés

Leidenschaft ist es, die Sprüngli und DD COM eng miteinander verbindet. Denn diese Passion, mit der das Spezialistenteam im weltweit bekannten Traditionshaus stets auf`s Neue Köstlichkeiten von Meisterhand fertigt, ist auch für DD COM eine wichtige Leitlinie bei der Kreation der Inseratekampagne 2014. Die Zielsetzung: Mit unterschiedlichen Sujets einerseits den sinnlichen Genuss ausgewählter Produkte – wie luftig-leichter Luxemburgerli und exquisiter Truffes Grand Cru – und andererseits die hohe Wertigkeit der handwerklichen Confiseriekunst widerspiegeln.

DD COM setzt diesen Anspruch im Rahmen eines modularen, dreiteiligen Baukastenprinzips um. Die drei Module bilden ein harmonisches Ensemble, wobei jedes zugleich eine eigene Aussage hat: So zeigt das Modul „Handwerk“ in emotionalen, lebendigen Stimmungsbildern verschiedene Handarbeiten und transportiert die Werte Leidenschaft, Tradition, Virtuosität und Connaissance. Im Modul „Produkte“ arrangierte die Agentur diverse Sprüngli-Spezialitäten zu eleganten Türmchen, die Genuss, Frische, Originalität und Exklusivität vermitteln. Die beiden Visuals werden durch das Modul „Вotschaft“ verbunden: Dieses ist seinerseits dreigeteilt in Produktbezeichnung, emotional pointierte Definition sowie Absatzkanäle mit Absender.

Wer kann da schon widerstehen?

Kampagne zum Relaunch der Confiserie Sprüngli Website

Wer kann da schon widerstehen?

Geschenke, die gut ankommen – bei klein und gross, hierzulande und rund um den Globus! Im weit über die Schweizer Grenzen bekannten Sprüngli-Mood lanciert DD COM für das traditionsreiche Zürcher Confiserie-Haus eine Kampagne zum Relaunch der Website. Diverse Banner, Insertionen und ein TV-Spot lenken die Aufmerksamkeit vor allem auf den neuen Onlineshop: Dieser lädt mit hochwertigen Produktmotiven und einem stimmungsvollen Confiserie-Ambiente dazu ein, seinen Liebsten weltweit mit edlen Sprüngli-Geschenken eine süsse Freude zu bereiten.

Owner und Brands, die Geschichten erzählen

Kampagne für den neuen Mens Concept Store

Owner und Brands, die Geschichten erzählen

„Was hier in den Regalen liegt, möchten wir drei selber gerne besitzen.“ Co-Owner Jeroen von Rooijen bringt den Anspruch von AP&CO auf den Punkt: Im Vordergrund steht eine sorgfältigst kuratierte Auswahl an Produkten. Diese wird bewusst nicht durch die Bekanntheit der Brands, sondern durch deren Qualität und Einzigartigkeit bestimmt. Geschichten über die Produkte und die Brands zu erzählen – das macht die AP&CO-Philosophie so unverwechselbar und wird in den begleitenden Kampagnenmassnahmen von DD COM authentisch transportiert.

Ein perfekter Auftritt

Mailing Herbst & Frühling

Ein perfekter Auftritt

Als saisonale Kundenbindungs-Massnahme realisiert DD COM für Alferano zweimal pro Jahr ein Lifestyle-Magazin. Der Editorial Service umfasst Konzeption, Fotoshootings, Redaktion und Gestaltung bis hin zur Begleitung des Produktionsprozesses. In den saisonalen Mailings im Frühjahr sowie im Herbst werden das Qualitätsverständnis und die Modekompetenz des Spezialisten für Massschneiderei anhand der kreativen Inszenierung der jeweiligen Kollektionen spürbar.

A Matter of Style

Unternehmensbroschüre

A Matter of Style

Dem exklusiven und anspruchsvollem Publikum präsentiert sich die führende Schweizer Massschneiderei in ihrer Unternehmensbroschüre als Dienstleister, modischer Ratgeber und Qualitätsgarant, bei dem jeder Kunde „in guten Händen“ ist. Die typischen Alferano-Tugenden Stilsicherheit, Zuverlässigkeit sowie Servicementalität hat DD COM redaktionell spannend inszeniert und in einem Broschürendesign umgesetzt, das edel und doch nicht elitär wirkt.

Elegante Tools

Mit Gutscheinen aus dem Schneider sein

Elegante Tools

Das klare und edle Corporate Design, das DD COM für Alferano erschaffen hat, kommt auf allen Bühnen zur Geltung – auch in diversen Tools für Promotionen und im Direktverkauf.

Authentische Inszenierung mit Aushängeschild

Broschüre Snow Collection 2013

Authentische Inszenierung mit Aushängeschild

Mit dem Aushängeschild Daniel Albrecht und seinen „friends“ zelebriert DD COM die hochwertigen Sporttextilien der Marke Albright bevorzugt in authentischen Situationen („Schneespass mit Dani“). Als Location für die Fotoshootings wurden diverse Outdoor-Situationen auf und an der Piste gewählt, um die High-Tech-Outfits in sportiver Aktion zu präsentieren und den Wohlfühlcharakter der Kollektionen für Männer, Frauen und Kids zu vermitteln.

Ein glasklares Baukastenprinzip

CD-Anwendung im gesamten Werbe-Portfolio

Ein glasklares Baukastenprinzip

Um dem Kunden eine eigenständige und unkomplizierte Realisierung von jeweils aktuellem Broschürenmaterial zu ermöglichen, hat DD COM auf Basis der neu geschaffenen Branding-Strategie für 4B einen individuellen, modularen Baukasten als Guideline entwickelt: Mittels der eigens erstellten Broschüren-Maske, die auch detaillierte Vorgaben für die Darstellung von Piktogrammen und Grafiken beinhaltet, lassen sich beispielsweise Case studies zu einzelnen Produkten professionell, effizient und CI-gemäss inhouse herstellen. Dank dieses Baukasten-Schemas können sämtliche Druckerzeugnisse im B2B- und B2C-Bereich stringent entwickelt und umgesetzt werden.

Mit dem Lookbook Appetit auf Meer & Mehr machen

Kampagne Frühling 13 (Einführung)

Mit dem Lookbook Appetit auf Meer & Mehr machen

Im Zuge der CD-Entwicklung schuf DD COM Basis-Bildelemente, die sowohl im Broschürenmaterial als auch bei POS-Anwendungen eingesetzt werden. Signifikant ist der stets identische Hintergrund, vor dem die Kollektionen präsentiert werden: Eine tiefblaue Blache, wie man sie aus dem Segelbereich kennt.

Warm anziehen für Herbst & Winter

Kampagne Herbst / Winter 13

Warm anziehen für Herbst & Winter

Die Kollektionen wechseln, der Hintergrund bleibt: Das tiefe Blau der Blache als kontinuierliches Bildelement in der CD-Welt von 46 Nord lässt die Kollektionen im Vordergrund leuchten – im Print ebenso wie in den bewegten Bildern des von DD COM erstellten Movies zur Herbst-/Winter-Kampagne.

Mit 46 N die Welt erobern

Key Visual goes outdoor

Mit 46 N die Welt erobern

DD COM entwickelte für die Anzeigenkampagne von 46 Nord ein unverwechselbares Key Visual, das den Entdecker-Typ mit der Fahne an unterschiedlichen Locations zeigt.

Das neue Revier entdecken

"Lassen Sie es raus" – ein Mitarbeiter-Event zum Anpacken

Das neue Revier entdecken

Ein Sackmesser als Einladungskarte – das war nur der Auftakt des überraschungsreichen Lancierungsevents von DD COM für die Filialleiter von Ochsner-Sport: Um die neue Markenwelt von 46 Nord entdecken zu können, mussten die Mitarbeiter selbst Hand anlegen und mit ihren Sackmessern grosse Kisten öffnen. Heraus sprangen Models, die die neuen 46 Nord-Kollektionen präsentierten.

Awareness durch Tabubruch

ŠKODA Facelift Superb

Awareness durch Tabubruch

DD COM lancierte das neue ŠKODA Flagship mit einem Tabubruch: Das Fahrzeug steht für einmal nicht im Mittelpunkt! Stattdessen setzt die Kampagne auf smarte Dialoge unter Freunden in einem modernen Illustrationsstil. Die Gespräche zwischen einem konventionellen Mitläufer und einem unabhängigen Querdenker sorgen für amüsante Awareness und idealerweise für Interesse am neuen Superb. Vernetzt durch Direct Mailing, Digitales Marketing inkl. Mobile und Microsite mit direkter Anmeldung zur Probefahrt macht sich die Kampagne die hohe Affinität des Zielpublikums für digitale Devices zunutze.

Platz da fürs Ego

ŠKODA Rapid Spaceback

Platz da fürs Ego

Dem Persönlichen mehr Raum geben. So setzt der neue Rapid Spaceback frische Akzente in der Kompaktklasse. Als Ausdruck einer spannenden Liaison von Platzangebot und Design setzt DD COM auf überraschende Perspektiven für Betrachter und Passagier, eng verbunden mit den Werten Emotionalität und Individualität. Innerhalb von wenigen Wochen wurde ab Vorlage des Bildmaterials eine nationale Lancierungskampagne konzipiert und realisiert, welche das Modell selbstbewusst mit einem breitem Media-Mix in Szene setzt: auf Plakatstellen, Ad-Screens, im Kino, in diversen Sonder- und Standard-Formaten auf Youtube, Mobile und Online-Medien, innerhalb von Google sowie im Print.

Lust auf Entdeckungen

ŠKODA New Octavia

Lust auf Entdeckungen

Die internationalen Brand-Values in Einklang bringen mit nationalen Eigenheiten. Dieser spannenden Herausforderung stellt sich ŠKODA praktisch jeden Tag. So auch bei der Lancierung des neuen Octavia. Ausgehend vom hochemotionalen TV-Spot, der vom Werk realisiert wurde, entwickelte DD COM Massnahmen für Print, Mailings und Web, welche den Dachgedanken „Entdecke den neuen Octavia“ plattformspezifisch inszenieren. Auch hier zieht sich Swissness als roter Faden unaufdringlich, aber konsequent durch die gesamte Kampagne.

Vom Himalaya nach Hinwil

ŠKODA Yeti

Vom Himalaya nach Hinwil

Zu den reizvollsten Aufgaben in der Kommunikation gehört das Spiel mit gelernten Bildern und Vorstellungen, um so von bereits bestehenden emotionalen Mustern zu profitieren. Paradebeispiel Yeti Lancierung! Der Name Yeti schrie förmlich danach, den Namensvetter aus dem Himalaya zum grossen Thema zu machen. Die Kampagne lud den Newcomer mit allen positiven Assoziationen auf, die das geheimnisvolle Schneewesen in sich vereint: als starker und verlässlicher Freund und Helfer im Print, als kuscheliger Sympathieträger on the Road und auf hochfrequentierten Plätzen, aber auch als Held eines amüsanten Online-Spiels und Wettbewerbs.

Made for Switzerland

ŠKODA und die Schweiz

Made for Switzerland

Der erstaunliche Erfolg von ŠKODA hierzulande ist nicht zuletzt dem strategischen Entscheid zu verdanken, die Seelen-Verwandtschaft von ŠKODA und der Schweiz nachhaltig „auszuschlachten“. Beide glauben an Zuverlässigkeit und Qualität. Beide haben eine clevere Einstellung zu Preis und Leistung. Beide stehen fest auf dem Boden der Vernunft. Diese Gemeinsamkeiten bilden die Message eigenständiger Swissness-Kampagnen, in denen DD COM mit den Ikonen des Schweizseins spielt. Sie sind aber auch der Fundus für Key-Visuals und Botschaften (made for Switzerland), mit denen DD COM den Swissness-Gedanken als ergänzendes Element in die unterschiedlichsten ŠKODA-Kampagnen und -Plattformen transportierte.

Keep it simple and stupid

ŠKODA Repokampagne

Keep it simple and stupid

Man nehme einen kleinen grünen Haken, hänge ihn an die grüne Headline-Box und schon mutiert das zentrale CI-Element zur plakativen und unübersehbaren Sprechblase für die ŠKODA-Preissenkungskampagne. Ein Beweis, dass Werbung eigentlich ganz einfach ist, wenn sie einfach bleibt.

Tipps fürs Leben

ŠKODA Fabia

Tipps fürs Leben

Berater für alle Lebenslagen sind hoch im Kurs. Dies machte sich DD COM bei der Lancierung des neuen Fabia zunutze. Mit ungewöhnlichen und plakativen (Schmunzel-)Tipps inszenierte DD COM den Fabia als überaus nützlichen und cleveren Lebensbegleiter. So lenkte DD COM die Aufmerksamkeit auf die Vielseitigkeit und Flexibilität des Fabia, aber auch auf die Microsite, wo die Besucher beim virtuellen Swiss Minigolf Turnier attraktive Preise gewinnen konnten.

Händlermarketing auf viele Karten gesetzt

Handelsmarketing

Händlermarketing auf viele Karten gesetzt

Die Einbindung der rund 400 Händler hat bei ŠKODA oberste Priorität. DD COM entwickelt laufend neue Karten- und Mailingsvorlagen, mit denen die ŠKODA Partner potenzielle und bestehende Kunden professionell und persönlich anschreiben können. Die Anlässe reichen von Ausstellungseinladungen und Neulancierungen über spezielle Angebote bis hin zu Geburtstagskarten. Der Clou: Die Vorlagen sind so konzipiert, dass die Händler den Text komplett individualisieren können.

Volltreffer hoch drei: die neue „Swiss Edition“

Lancierungskampgane für den neuen ŠKODA Superb Combi

Volltreffer hoch drei: die neue „Swiss Edition“

Unter dem Motto „Travel in Style. Travel in Space“ wird seit Herbst 2015 der neue ŠKODA Superb Combi als „spaciges Erlebnis für die ganze Familie“ inszeniert. Sowohl im TV-Spot als auch im Print-Auftritt legt der neue Superb mit seinem unglaublichen Raumangebot und überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis einen echten Raketenstart hin. Der Newcomer ist die Quintessenz aus 120 Jahren wertvoller Erfahrung und grosser Leidenschaft, die ŠKODA in die Entwicklung innovativer Lösungen einfliessen lässt.

Parallel zur internationalen Lancierungskampagne setzt DD COM den neuen Superb hierzulande mit überzeugenden, klaren Argumenten auf Eroberungskurs: Mit seinem konkurrenzlosen Platzangebot, hochmodernen Assistenzsystemen, überragendem Komfort und hochkarätigem Design wird das neue ŠKODA Flaggschiff sicherlich auch die Herzen der Schweizer Automobilisten erorbern.

Raketenstart eines Raumeroberers

Lancierungskampgane für den neuen ŠKODA Superb Combi

Raketenstart eines Raumeroberers

Unter dem Motto „Travel in Style. Travel in Space“ wird seit Herbst 2015 der neue ŠKODA Superb Combi als „spaciges Erlebnis für die ganze Familie“ inszeniert. Sowohl im TV-Spot als auch im Print-Auftritt legt der neue Superb mit seinem unglaublichen Raumangebot und überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis einen echten Raketenstart hin. Der Newcomer ist die Quintessenz aus 120 Jahren wertvoller Erfahrung und grosser Leidenschaft, die ŠKODA in die Entwicklung innovativer Lösungen einfliessen lässt.

Parallel zur internationalen Lancierungskampagne setzt DD COM den neuen Superb hierzulande mit überzeugenden, klaren Argumenten auf Eroberungskurs: Mit seinem konkurrenzlosen Platzangebot, hochmodernen Assistenzsystemen, überragendem Komfort und hochkarätigem Design wird das neue ŠKODA Flaggschiff sicherlich auch die Herzen der Schweizer Automobilisten erorbern.

Auf den Punkt gebracht

bigler hr consulting mit neuem Logo

Auf den Punkt gebracht

Für bigler hr consulting – ein Unternehmen, das für Bewerber, Unternehmen und Personalberatungen im Bereich Human Resources tätig ist – übernahm DD COM Kreation und Realisation einer neuen Logowelt. Diese wurde jeweils für die verschiedenen Sektionen des Unternehmens adaptiert und auf den Briefschaften des Unternehmens mit Sitz in Zürich und Wollerau umgesetzt.

Ein farbiger Fächer jenseits der Worte

Logoentwicklung & Online-Auftritt für transverbal

Ein farbiger Fächer jenseits der Worte

DD COM entwickelte und realisierte für das Team „transverbal“ Logo und Webauftritt, die dessen facettenreiches Beratungsspektrum in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern (3D- und Jugend-Coaching sowie Supervision und Aufstellungen) widerspiegeln. Der Online-Auftritt ist auch für mobile Devices verfügbar.

Wahre Liebe kennt keine Klischees

Kampagne "SKODA. Made for Switzerland"

Wahre Liebe kennt keine Klischees

Geradlinig, häuslich, bodenständig, fleissig, neutral und zurückhaltend: So ist der Schweizer! Immer? Keineswegs! Zumindest nicht, wenn er einen ŠKODA fährt. Denn diese schweizerisch-tschechische Lovestory bringt viel mehr Facetten zutage, als es so manches Klischee vermuten lässt: Eine fröhliche, innovative, hochdynamische und unprätentiöse Schweiz, die in ŠKODA einen Brand gefunden hat, der ihrem Lebensgefühl entspricht. Nicht von ungefähr hat sich das einstige Mauerblümchen innerhalb weniger Jahre hierzulande unter den Top 5 der beliebtesten Automarken positionieren können.

„ŠKODA. Made for Switzerland“ – so lautet das Strategiefundament, das DD COM und ŠKODA vor acht Jahren zusammen entwickelt haben. Mit Erfolg: Der einstige Nobody ist Marktführer bei den Combis und mischt darüberhinaus mit weiteren Modellen den Schweizer Automarkt auf.

Auch die aktuelle Kampagne, in deren Mittelpunkt der von DD COM realisierte TV-Spot steht, ist vom Motto „Made for Switzerland“ geprägt. Bewusst hat sich die Agentur für die Dramaturgie eines Vignetten-Spots entschieden, mit dem massgeschneidert alle on- und offline-Kanäle bespielt werden können: Sieben herkömmliche, typisch eidgenössische Klischees werden jeweils mit dem freudvollen, unkonventionellen Lebens- und Fahrgefühl in einem ŠKODA konterkariert – Augenzwinkern inklusive!

«Leben im Garten» erleben

Gesamtkampagne Giardina 2016

«Leben im Garten» erleben

Im Rahmen der neuen Gesamtkampagne für die Giardina 2016 entwickelte DD COM u.a. ein Redesign des Logos sowie diverse Key Visuals für die einzelnen Themenbereiche der Messe. Neu zu konzipieren und realisieren waren beispielsweise Plakatmotive, die Ausstellerunterlagen, aber auch Signaletik, Give-Aways sowie diverse On- und Offline-Massnahmen.

Ein zentrales Ziel war es, für die anspruchsvollen Giardina-Besucher das Thema «Leben im Garten» in voller Pracht erblühen zu lassen: Die Lust an der Garten-und Balkongestaltung sowie der hochwertige Lifestyle in einem Lebensraum, der in allen Jahreszeiten immer wieder neu erobert werden darf, sollten in all ihren Gestaltungsmöglichkeiten erlebbar sein. Mit einzigartigen Inspirationen, innovativen Trends und einem begeisternden Auftritt inszenierte DD COM die Giardina zu einem nachhaltig attraktiven Publikumsmagneten.

www.giardina.ch