Albright wurde vor fünf Jahren von Ochsner-Sport auf dem Schweizer Markt eingeführt. Auf der Basis des bereits vorhandenen Corporate Identity kreierte DD COM ein neues Logo inklusive Claim sowie eine Bilderwelt, die die Aussage des mittlerweile bestens etablierten Herstellers für Skibekleidung und Bergsport als Brand schärft. Der strategische Ansatz für die Kampagne fokussiert auf dem Community-Aspekt mit dem Markenbotschafter Daniel Albrecht "and friends".
Authentische Inszenierung mit Aushängeschild
Broschüre Snow Collection 2013Authentische Inszenierung mit Aushängeschild
Mit dem Aushängeschild Daniel Albrecht und seinen „friends“ zelebriert DD COM die hochwertigen Sporttextilien der Marke Albright bevorzugt in authentischen Situationen („Schneespass mit Dani“). Als Location für die Fotoshootings wurden diverse Outdoor-Situationen auf und an der Piste gewählt, um die High-Tech-Outfits in sportiver Aktion zu präsentieren und den Wohlfühlcharakter der Kollektionen für Männer, Frauen und Kids zu vermitteln.
Community statt Competition
Strategischen Ansatz und Key Visuals lancierenCommunity statt Competition
Um bei der jugendlichen und jungen Zielgruppe der aktiven Freizeitsportler die Marke Albright optimal zu positionieren, fokussierte DD COM die Kampagnenstrategie auf den Community-Aspekt und lancierte den Claim „Albright and friends“: Im Fokus stehen Daniel Albrecht und junge Menschen, die einen gemeinsamen Tag auf der Piste erleben. Passend zu den von Daniel Albrecht vertretenen Werten wie Bodenständigkeit und Glaubwürdigkeit inszeniert DD COM Key Visuals, die ungezwungenen Spass am Sport in funktionaler und modischer Skibekleidung zeigen. Nicht Performance und Wettbewerbsdruck stehen dabei im Zentrum, sondern entspannte Gemeinsamkeit beim Skifahren, Essen und die Natur geniessen.