4B – Sichtbar weiter

4B ist die Nummer 1 im Schweizer Fenstermarkt. Dem sollte auch der neue Markenauftritt gerecht werden. 4B wünschte sich zudem einen stärkeren Kundenfokus und distanzierte sich klar von einer technischen, produktorientierten Kommunikation. Wir haben dazu ein Branding entwickelt, welches diesem Anspruch gerecht werden kann und eine verbindende, angebotsübergreifende Logik aufweist. Das zentrale Element des neuen Auftritts ist eine agile Form. Sie verknüpft Inhalte und bewegt sich in dreidimensionalen Räumen, die von einer eigens dafür geschaffenen emotionalen, authentischen und kundennahen Bildwelt geprägt sind. Dabei sind Design und Ästhetik als Thema stets spürbar und visuell sichtbar. Bei den Umsetzungen standen die neue Webseite sowie eine crossmediale Image-Kampagne inklusive TV-Spot und umfangreichen digitalen Werbemitteln im Fokus. Zu den weiteren Massnahmen gehörten Print, analoge und digitale Out-of-Home Werbemittel, Fahrzeugbeschriftungen, ein Bekleidungskonzept für die 4B Mitarbeitenden, Broschüren und verkaufsunterstützende Massnahmen.