Giardina

Kunde seit 2015

← zurück

Die schweizweit bedeutendste Indoor-Veranstaltung für hochstehende Gartenkultur präsentiert jedes Jahr zum fulminanten Auftakt in den Frühling eine Fülle von Trends und Tipps für die individuelle Garten- und Balkongestaltung. Als Highlights dieser einzigartigen, rund 30'000 Quadratmeter umfassenden Ausstellung gelten die spektakulären Gartenshows sowie die kunstvollen Installationen. Eine der grossen Herausforderungen in der Kommunikation ist, die weithin bekannte Veranstaltung jedes Jahr als "Must-See-Event" zu positionieren, den man keinesfalls verpassen darf.

Giardina: Ein neues Keyvisual blüht auf

Keyvisual 2020

Giardina: Ein neues Keyvisual blüht auf

Für die 22. Ausgabe der Giardina haben wir ein neues Keyvisual entwickelt, das durch seinen modernen Look den einzigartigen Charakter des grössten Garten-Events Europas erneut in Szene setzt. Bereits vor vier Jahren entwickelten wir für die Giardina ein umfassendes Rebranding inkl. der Gestaltung eines neuen Logos, der grafischen Elemente und dem Keyvisual sowie dem Online-Auftritt und der Signaletik.

Die Giardina wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet und ist heute mit 30 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der kreative Dreh- und Angelpunkt für die bedeutendsten Anbieter der Branche, aber auch für die Besucher, die inmitten spektakulärer Gartenbeispiele und kunstvoller Installationen eine Fülle an Inspirationen und Anregungen finden.

DD COM ist seit 2015 Leadagentur der Giardina.

Charmante Botschafterin sorgt für Attraktion

Gesamtkampagne Giardina 2017

Charmante Botschafterin sorgt für Attraktion

Bereits zum zweiten Mal entwickelt und realisiert DD COM als Leadagentur die Gesamtkommunikation für die Giardina. Mit der unverwechselbaren Giardina-Botschafterin ist es gelungen, die Messe als nachhaltig attraktiven Publikumsmagneten zu inszenieren und neue Kunden zu gewinnen. Sie begegnet dem Publikum auf Plakaten, animiert auf Screens an hochfrequentierten Lagen, im Fernsehen, auf Trams sowie On- und Offline in affinen Medien und deren Portalen. Die Massnahmen der Kampagne sorgen dafür, dass die Besucher ihren Weg an die schweizweit grösste Messe für hochstehende Gartenkultur finden. Dass sie sich vor Ort notabene auch zurecht finden und gut informiert sind, dazu entwickelte DD COM Signaletik sowie diverse Logos und Keyvisuals zu den einzelnen Themenbereiche der Messe.

«Vor der Messe ist nach der Messe»: DD COM arbeitet zurzeit an der Umsetzung der Kommunikation für 2018 welche ihren Anfang mit der Konzeption und Realisation der B2B-Kommunikationsmassnahmen nimmt, wie z.B. den Aussteller-Unterlagen. Man darf gespannt sein, auf den neuen Auftritt…

«Leben im Garten» erleben

Gesamtkampagne Giardina 2016

«Leben im Garten» erleben

Im Rahmen der neuen Gesamtkampagne für die Giardina 2016 entwickelte DD COM u.a. ein Redesign des Logos sowie diverse Key Visuals für die einzelnen Themenbereiche der Messe. Neu zu konzipieren und realisieren waren beispielsweise Plakatmotive, die Ausstellerunterlagen, aber auch Signaletik, Give-Aways sowie diverse On- und Offline-Massnahmen.

Ein zentrales Ziel war es, für die anspruchsvollen Giardina-Besucher das Thema «Leben im Garten» in voller Pracht erblühen zu lassen: Die Lust an der Garten-und Balkongestaltung sowie der hochwertige Lifestyle in einem Lebensraum, der in allen Jahreszeiten immer wieder neu erobert werden darf, sollten in all ihren Gestaltungsmöglichkeiten erlebbar sein. Mit einzigartigen Inspirationen, innovativen Trends und einem begeisternden Auftritt inszenierte DD COM die Giardina zu einem nachhaltig attraktiven Publikumsmagneten.

www.giardina.ch