MEISTER – Kunde seit 2002

Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft zwischen der traditionsreichen Schweizer Schmuck-Manufaktur und DD COM ist es gelungen, MEISTER schweizweit und international zu einer bekannten Marke aufzubauen. Eine Marke mit einem hochwertigen und zugleich emotionalem Profil. DD COM entwickelte unter dem Claim «A Commitment for Life» eine Dachstrategie, die MEISTER als Lebensbegleiter positioniert. Dieser Spirit wird strategisch auf allen Ebenen der Kommunikation wirkungsvoll umgesetzt.

Kostbare Augenblicke in Bild und Ton umsetzen

DD COM entwickelte für MEISTER ein individuelles Bildkonzept: Es bestimmt die Inszenierung der Marke nachhaltig und spiegelt alle Lebenslagen, für die MEISTER den jeweils passenden Schmuck anbietet, wider – ob stimmungsvolles Hochzeitsfest, glückliche Zweisamkeit oder stille Momente des Geniessens. Das Corporate Design visualisiert den Claim «A Commitment for Life» ebenso wie die Werte Leichtigkeit, Zusammengehörigkeit der Generationen, Glück, Selbstbewusstsein und Lebensfreude. Der spezielle Mood dieser Bildwelt ist auch in den Filmen spürbar, die unter der Regie von DD COM produziert wurden.

A COMMITMENT FOR LIFE

Die Botschaft des Lebensbegleiters vermittelt DD COM kontinuierlich mit den definierten Key Visual-Bildern im Rahmen unterschiedlicher Massnahmen: Plakate, Displays, Shop in Shop-Elemente, POS für den Handel, Inserate, Verkaufsmaterial sowie auf dem Messestand etc.

Kollektionen mit Esprit visualisieren

Kollektionen mit Esprit visualisieren

Die vom Kunden gestellte Aufgabe, die Botschaft des Familienunternehmens in die Präsentation der Trauring-Kollektion zu integrieren, löste DD COM mit einer quadratisch angelegten Broschüre, die eine kundenfreundliche Übersicht über die Kollektionen bietet. Im Zusammenspiel mit der MEISTER App «WeddingRing» schlägt die Broschüre eine Brücke in die digitale Welt und lässt sich interaktiv erleben.

Eigenständig und doch ein Teil des Ganzen

Eigenständig und doch ein Teil des Ganzen

In der MEISTER Men’s Collection finden Männer mit Sinn für Individualität und technische Raffinesse stilvolle Accessoires – abgeleitet von Konzept der Trauring-Broschüre entstand ein Leporello, das die Kollektion emotional präsentiert.

Für höchste Ansprüche: weltweit & auf allen Devices

Bei der anspruchsvollen Umsetzung im Digitalbereich gilt es, die Bedürfnisse eines breiten, internationalen Zielgruppenportfolios von MEISTER Schmuck zu berücksichtigen sowie die Funktionalität für alle Devices (Desktop, Tablet, Mobile) sicherzustellen. Darüber hinaus erstellte DD COM – zusätzlich zur internationalen Sprachauswahl – eine spezielle Version der Website für den japanischen Markt sowie eine B2B-Website mit Händler-Login.

(E)Motion & technische Finesse kombinieren

Die Herausforderung bei der Kampagne für den einzigartigen, patentierten Drehring Girello von MEISTER Schmuck: ein technisch anspruchsvolles Thema hochemotional umsetzen. Die Massnahmen zu dieser Produktkampagne umfassten Plakate, Inserate, ein Booklet, die Produktion eines Films sowie editoriale Umsetzungen.

Ein Magazin voller unvergesslicher Momente

Für das jährlich erscheinende MEISTER-Magazin, das einen Überblick über die gesamte Schmuckpalette bietet, erarbeitete DD COM ein Gestaltungskonzept. Zum spezifischen Aufgabenspektrum der Agentur zählen neben dem Layout auch die Konzeption und Produktion von Shootings sowie die Redaktionsleitung inklusive Themenkonzept und Texterstellung. Das Magazin wird für Juweliere in Deutschland, Österreich und der Schweiz individualisiert.