Die Hochwertigkeit seiner Lederprodukte und Accessoires „Made in Italy“ wollte Benci Brothers auch in der Lancierungskampagne seines Stores transportieren. So kreierte DD COM – neben der Entwicklung und Verfeinerung des Corporate Designs – eine spezielle Look & Feel-Anmutung für die Eröffnungs-Kampagne. Die darin entwickelte Bildsprache wurde auch in den weiteren Kampagnenmodulen für einzelne Kollektionen erfolgreich umgesetzt.
Look & Feel, der Wärme und
Werte ausstrahlt
Look & Feel, der Wärme und
Werte ausstrahlt
Benci Brothers holte DD COM an Bord, als aus der damals reinen Handelsmarke eine Verkaufsmarke entstehen sollte: Es galt also, für BB einen Auftritt zu kreieren, der bei den Zielgruppen im B2C-Segment gut ankommt und die Hochwertigkeit der Kollektionen überzeugend transportiert. DD COM entwickelte hierfür aus dem bestehenden Olivenbaum-Logo ein übergeordnetes Branding, das die spezielle Anmutung und Struktur des Holzes aufgreift: Wertigkeit, Wärme und italienisches Flair bestimmen den Look & Feel, mit dem die Produktpalette im Rahmen der gesamten Kommunikationskampagne präsentiert wird. Für die perfekte Symbiose zwischen Signet und Ware setzte DD COM die Produkte im illustrativen Stil um und inszenierte diese als in Holz gebrannte Symbole.
Digitaler Lockstoff zum sinnlichen Shoperlebnis
Online auf’s Wesentliche reduziertDigitaler Lockstoff zum sinnlichen Shoperlebnis
Schuhe von Benci Brothers sind ein zutiefst sinnliches Erlebnis. Und eine Website ist eine denkbar ungeeignete Plattform, um diese Sinnlichkeit zu vermitteln. Mit dieser ehrlichen Message kreierte DD COM für BB einen Online-Auftritt, der sich auf das Wesentliche konzentriert – die Kunden zu einem sinnlichen Shop-Erlebnis zu verlocken!