Seit 1917 agiert David & Sohn erfolgreich im internationalen Juwelenhandel. Zukünftig soll – so die Zielsetzung des Unternehmens mit Sitz in New York und Zürich – das traditionelle Business verstärkt online im B2B- sowie B2C-Bereich kommuniziert werden. DD COM entwickelte hierfür eine responsive Website als zentrale Informationsdrehscheibe, um die Kundenbindung zu stärken. Für den Content wurden aufwändige Shootings mit namhaften Fotografen im Stil- und People-Segment inszeniert. Zudem realisierte DD COM inhouse Animationen rund um das Thema Juwelen.
Funkelnder Online-Auftritt
Kundenbindung per responsive WebsiteFunkelnder Online-Auftritt
Mit einem neuen Online-Auftritt hat DD COM für das Traditionshaus David & Sohn unter dem übergeordneten Aspekt der weltweiten Kundenbindung drei grosse Zielsetzungen realisiert: Zum einen werden die Geschichte und die seit Jahrzehnten gelebten Werte des Unternehmens – Vertrauens- und Glaubwürdigkeit sowie höchster Qualitätsanspruch – in Szene gesetzt. Darüberhinaus vermittelt die Website leicht verständlich komplexes Hintergrundwissen zum Thema „Edelsteine“. Und nicht zuletzt initialisierte DD COM die Website hochmodern für alle Devices und mit internationaler Ausrichtung (deutsch/englisch).
Naturprodukt – edelst inszeniert
Key-Elemente auf allen BühnenNaturprodukt – edelst inszeniert
Zurück zur Natur – so das Motto der fotografischen, hoch ästhetischen Inszenierung für den Juwelenhändler. Mit den Hintergrund-Motiven von ungeschliffenen Steinen, Blättern und Holz stellte DD COM die Verbindung zum Entstehungsort des Edelsteins – dem Schoss der Natur – her und verhalf ihm zugleich zu einem Hintergrund, auf dem das Leuchten der Diamanten besonders gut zur Geltung kommt. Diese Key-Elemente lassen sich auf allen Bühnen einsetzen: auf Messen, in Produktbroschüren sowie auf der Website.
Einem Juwel den Markenschliff verleihen
Den Marken-Kosmos kreierenEinem Juwel den Markenschliff verleihen
Das neue, von DD COM geschaffene Corporate Design für David & Sohn umfasst diverse Schlüsselbilder, die den Blick auf eine faszinierende Diamanten-Welt eröffnen. Dabei arbeitet das CD bewusst mit einer Kante, die an die Form des Diamanten erinnert. Das Logo und die in Brauntönen geschaffene Farbwelt werden unter anderem in Briefschaften angewandt.