Gentlemen’s Report

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Der Gentlemen’s Report (GR) wurde als Magazin für den stilbewussten, urban orientierten Mann von DD COM und dem bekannten Stilkritiker und Journalisten Jeroen van Rooijen aus der Taufe gehoben. Das komplette Aufgabenportfolio – von Konzeption bis Produktions-Vorstufe, von der redaktionellen und grafischen Entwicklung bis hin zur Betreuung aller Fotoshootings – konnte DD COM inhouse realisieren. Als Verlagsbeilage der "Neuen Zürcher Zeitung" richtete sich GR an eine Zielgruppe von Männern, die sich als kritische Beobachter und anspruchsvolle Konsumenten für Lifestyle interessieren, jedoch keine Fashion Insider sind. Die Zielgruppe wurde zudem über die Kanäle GR ESSENTIALS (online) und GR CLUB (Events) angesprochen.

Gentlemanlike Identität

Multifunktional einsetzbare Markensymbolik

Gentlemanlike Identität

Stilbewusst, weltoffen und Werte orientiert – DD COM entwickelte für den Gentlemen`s Report ein markantes Logo und Signet, die gleichermassen den Charakter der männlichen Zielgruppe sowie des Magazins widerspiegeln, und wählte passend dazu eine klare Typographie. Das Kürzel GR ist als Markensymbol multifunktional im Print, E-Shop sowie bei Events einsetzbar.

GR-Run: Begegnungen zwischen Marke und Menschen

Organisation von Events in der urbanen Öffentlichkeit

GR-Run: Begegnungen zwischen Marke und Menschen

Die Marke und ihren Charakter live erleben: Der „Zurich Gentlemen`s Run“ lud zu einer öffentlichkeitswirksamen Velo-Spazierfahrt für den stilvollen Herrn. DD COM war neben der Mitorganisation und Durchführung des Events zuständig für das CD-konforme Design aller Eventmodule (Startnummern, Give aways auf der Strecke, Programm etc.).

Inhouse von A bis Z

Komplette Realisation eines innovativen Magazins

Inhouse von A bis Z

Der Gentlemen`s Report überzeugt mit einer pointierten Bildsprache, der überraschenden Umsetzung von Themen, intelligenten Texten, einer grosszügigen Ästhetik und konzentrierten Grafik. Design und Layout strahlen Ruhe, Wertebesinnung und Langlebigkeit aus und ermöglichen eine neue Art von Lesefluss. DD COM übernahm inhouse das komplette Aufgabenportfolio von Konzeption bis Produktionsvorstufe, inklusive der redaktionellen und grafischen Entwicklung sowie der Betreuung aller Fotoshootings.

GR+ goes online shopping

Logo und CD für GR+

GR+ goes online shopping

Im Rahmen der GR-Palette lancierte DD COM die Marke GR+ sowie einen Web-Shop, der in Kooperation mit weiteren Partnern ausgewählte Lifestyle- und Fashion-Produkte der Marke GR+ anbietet. Neben dem Logo und dem gesamten Online-Auftritt des Shops definierte DD COM eine eigene GR+-Bildsprache und kreierte ein CD-konformes Verpackungs- und Brandingkonzept.

Stilvolle Online-Bühne

Digitale Umsetzung des Magazins plus E-Commerce-Shop

Stilvolle Online-Bühne

Wie beim Magazin stehen auch beim GR-Webauftritt Macher und Machart von wertvollen, nützlichen und zeitgeistigen Produkten und Dienstleistungen im Fokus. DD COM lancierte den digitalen Auftritt von GR für alle Devices. In Ergänzung der Printmagazin-Inhalte wurde ein Blog mit Beiträgen unterschiedlicher Autoren eingerichtet und redaktionell gepflegt. Der ebenfalls von DD COM realisierte E-Commerce-Shop wurde einschliesslich Lagerbetreuung und Versandabwicklung agenturintern organisiert.