Kauf

Kunde seit 2010

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Was wir unter 360-Grad-Marketing verstehen, zeigt sich beim renommierten Hemdenunternehmen Kauf. Wo andere beim Etikettendesign aufhören, fängt aus Sicht von DD COM die Leidenschaft für Markenvisionen erst an: Von Product Branding und Label Design bis zur responsive Website mit E-Commerce-Funktion. Von Foto- und Filmproduktionen auf ästhetisch hohem Niveau, über B2B- und B2C-Kampagnen bis hin zur Interieur- und Lichtgestaltung des Stammhauses, das innen und aussen im neuen Corporate Design-Glanz erstrahlt. Das ist umfassender Markenbau im wahrsten Sinne des Wortes. Traditionelles Qualitätsverständnis und moderne Bildsprache verbinden sich hier zu erfolgreichen Produktkampagnen, die ein Maximum an Awareness generieren.

Kauf auf der digitalen Bühne

Website – vernetzte Kundenbindung

Kauf auf der digitalen Bühne

Um die neue Bildwelt und den unverwechselbaren Spirit von Kauf in den Online-Kanälen sicht- und spürbar zu machen, wurde die Website neu gestaltet. DD COM lancierte einen runderneuerten Online-Auftritt mit einer praktikablen Führung, die dem User attraktiv und anschaulich Einblicke in die jeweils aktuellen Kollektionen ermöglicht. Über E-Commerce können die Kauf-Kunden zudem ihr Wunschhemd online bestellen.

Der moderne Poseidon geniesst seine Freiheit

Kampagne für die Marke Libero

Der moderne Poseidon geniesst seine Freiheit

Authentisch, ursprünglich und verbunden mit den Elementen der Natur: Die moderne Version des Poseidon inszenierte DD COM sowohl im Fotoshooting als auch in bewegten Bildern. Der Freigeist wurde mit einer ausdrucksstarken Bildsprache in die Moderne transferiert. Das Hemd Libero, das aus dem Meer geboren wird und beim Tragen die vollkommene Freiheit vermittelt, dient als Schlüsselbild im Rahmen des Film- und Bildmaterial-Portfolios von Kauf. DD COM ergänzt dieses Portfolio kontinuierlich und stellt es – als Kampagnenmaterial aufbereitet – den Distributoren zum individuellen Einsatz zur Verfügung.

Kollektionen inspirierend inszenieren

Awareness über Stock und Stein erzeugen

Kollektionen inspirierend inszenieren

Auf Basis des rundum erneuerten Corporate Designs inszenierte DD COM sämtliche Kollektionen der Jahre 2012 und 2013. Massgebliche Elemente bei der Präsentation der Produkte waren der Bezug zur Schweizer Heimat des Traditionsunternehmens sowie die Symbiose der Hemden mit Naturelementen wie Stein und Holz.

Kauf macht Hausfrauen glücklich…

Kampagne ohne Worte

Kauf macht Hausfrauen glücklich…

…und Bügeleisen überflüssig. In der Kauf-typischen Bildsprache gelang es DD COM, den Produktvorteil der „Bügelfreiheit“ für den POS auf kecke Art zu visualisieren und auf der Handelsplattform zu positionieren. Das Besondere: Der Benefit des bügelfreien Hemdes wurde zunächst nur über selbsterklärende Bildmotive kommuniziert, später folgte eine für den Handel flexibel einsetzbare Textkampgane.

Wiederauferstehung eines Bestseller-Hemdes

Relaunch der Produktmarke Libero

Wiederauferstehung eines Bestseller-Hemdes

„Wiederbeleben von Bewährtem“ steht beim Relaunch der Produktmarke Libero des Hemdenunternehmens Kauf im Fokus. Aufbauend auf den bereits vorhandenen Elementen „Figur, Name und Logo“ wurde Libero als Synonym für Freiheit neu intepretiert und visualisiert. Ein einzigartiger Auftritt in einem Marktumfeld, wo es unzählige Marken gibt!

Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne

CD/CI-Entwicklung der Marke

Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne

Historie neu beleben, alte Werte attraktiv machen, Modernität verkörpern und gleichzeitig Authentizität bewahren – so lautete die Herausforderung beim Traditionsunternehmen, das in 3. Generation geführt wird. DD COM entwickelte für Kauf ein neues Corporate Identity, das die Inspiration und die Hingabe der Unternehmersfamilie wieder auferstehen lässt. Die Freude am Hemdendesign spiegelt sich im neu entwickelten Logo ebenso wider wie in den Schlüssselmotiven, die das Produkt „Hemd“ auf überraschende und witzige Weise in Szene setzen, sowie im ergänzenden Farbschema. Der neu eingehauchte Spirit, mit dem der Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne gelang, wird nun auf allen Ebenen des Marketings spürbar.

Damit der Handel mit Freude ordert

Tools für den B2B-Bereich

Damit der Handel mit Freude ordert

Beim Handel Awareness für die gesteigerte Attraktivität der Marke Kauf erzeugen: Neben frischen, kreativen Präsentationsmaterialien für den POS hat DD COM mit dem Orderbuch ein Tool entwickelt, das im B2B-Segment die modernisierte Inszenierung der Produktpalette widerspiegelt und den neuen Spirit der Traditionsmarke spürbar macht.