Wahre Liebe kennt keine Klischees

Kampagne "Škoda. Made for Switzerland"

Wahre Liebe kennt keine Klischees

Geradlinig, häuslich, bodenständig, fleissig, neutral und zurückhaltend: So ist der Schweizer! Immer? Keineswegs! Zumindest nicht, wenn er einen Škoda fährt. Denn diese schweizerisch-tschechische Lovestory bringt viel mehr Facetten zutage, als es so manches Klischee vermuten lässt: Eine fröhliche, innovative, hochdynamische und unprätentiöse Schweiz, die in Škoda einen Brand gefunden hat, der ihrem Lebensgefühl entspricht. Nicht von ungefähr hat sich das einstige Mauerblümchen innerhalb weniger Jahre hierzulande unter den Top 5 der beliebtesten Automarken positionieren können.

„Škoda. Made for Switzerland“ – so lautet das Strategiefundament, das DD COM und Škoda vor acht Jahren zusammen entwickelt haben. Mit Erfolg: Der einstige Nobody ist Marktführer bei den Combis und mischt darüberhinaus mit weiteren Modellen den Schweizer Automarkt auf.

Auch die aktuelle Kampagne, in deren Mittelpunkt der von DD COM realisierte TV-Spot steht, ist vom Motto „Made for Switzerland“ geprägt. Bewusst hat sich die Agentur für die Dramaturgie eines Vignetten-Spots entschieden, mit dem massgeschneidert alle on- und offline-Kanäle bespielt werden können: Sieben herkömmliche, typisch eidgenössische Klischees werden jeweils mit dem freudvollen, unkonventionellen Lebens- und Fahrgefühl in einem Škoda konterkariert – Augenzwinkern inklusive!