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Unsere Leistungen
4B Fenster Rebranding
Das Interview zum neuen Markenauftritt4B Fenster – Sichtbar weiter
Neuer Markenauftritt und Image-KampagneSprüngli: Wo Ostern zuhause ist
Osterkampagne 2020 für Confiserie SprüngliGiardina: Ein neues Keyvisual blüht auf
Keyvisual 2020Giardina: Ein neues Keyvisual blüht auf
Für die 22. Ausgabe der Giardina haben wir ein neues Keyvisual entwickelt, das durch seinen modernen Look den einzigartigen Charakter des grössten Garten-Events Europas erneut in Szene setzt. Bereits vor vier Jahren entwickelten wir für die Giardina ein umfassendes Rebranding inkl. der Gestaltung eines neuen Logos, der grafischen Elemente und dem Keyvisual sowie dem Online-Auftritt und der Signaletik.
Die Giardina wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet und ist heute mit 30 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der kreative Dreh- und Angelpunkt für die bedeutendsten Anbieter der Branche, aber auch für die Besucher, die inmitten spektakulärer Gartenbeispiele und kunstvoller Installationen eine Fülle an Inspirationen und Anregungen finden.
DD COM ist seit 2015 Leadagentur der Giardina.
Varese: Relaunch italienischer DNA
Varese RelaunchAlferano: Auftritt nach Mass
Redesign Massnahmen AlferanoAlferano: Auftritt nach Mass
Alferano gehört schweizweit zur ersten Adresse in Sachen Herrenmode und Massbekleidung. Wir wurden damit beauftragt, dem Auftritt von Alferano ein «Refresh» zu verpassen. Der Fokus lag auf der Neu-Gestaltung des Logos wie dem Relaunch der Website, die durch ein neues Design modischer und inspirativer werden sollte. Umgesetzt wurde dies durch eine sorgfältig ausgesuchte Bildsprache, die auf der neuen Website für einen modernen und inspirierenden Look sorgt. Weitere Schwerpunkte waren die einfache Darstellung des Massprozesses sowie eine Optimierung der Conversionrate bei der Online-Terminvereinbarung.
Sprüngli: Petits Plaisirs für treue Kunden
Entwicklung, Umsetzung und Begleitung und Einführung des Treueprogramms mit KundenkarteSprüngli: Petits Plaisirs für treue Kunden
Eine neuer Name, ein neues Logo, eine neue Kundenkarte für Sprüngli – ein Treueprogramm mit allen Anforderungen ans CRM mit digitaler Transformation und dessen erfolgreicher Implementierung. Eine Herausforderung, der sich DD COM gerne stellt. Das Resultat? Sehen Sie bitte selbst.
Übrigens, eine Petits Plaisirs-Anmeldung ist kostenfrei und lohnt sich.
Von der strategischen Beratung bis hin zur Entwicklung und Realisation des neuen Auftritts und dessen Implementierung über alle CRM touch-points. On- und Offline. Das neue Kundenbindungs-Programms von Sprüngli belohnt die Treue der Kunden. DD COM hat die Massnahmen mit dem notwendigen Anspruch an Ästhetik und unter berücksichtigung der exklusiven Sprüngli-Welt umgesetzt.
Charmante Botschafterin sorgt für Attraktion
Gesamtkampagne Giardina 2017Charmante Botschafterin sorgt für Attraktion
Bereits zum zweiten Mal entwickelt und realisiert DD COM als Leadagentur die Gesamtkommunikation für die Giardina. Mit der unverwechselbaren Giardina-Botschafterin ist es gelungen, die Messe als nachhaltig attraktiven Publikumsmagneten zu inszenieren und neue Kunden zu gewinnen. Sie begegnet dem Publikum auf Plakaten, animiert auf Screens an hochfrequentierten Lagen, im Fernsehen, auf Trams sowie On- und Offline in affinen Medien und deren Portalen. Die Massnahmen der Kampagne sorgen dafür, dass die Besucher ihren Weg an die schweizweit grösste Messe für hochstehende Gartenkultur finden. Dass sie sich vor Ort notabene auch zurecht finden und gut informiert sind, dazu entwickelte DD COM Signaletik sowie diverse Logos und Keyvisuals zu den einzelnen Themenbereiche der Messe.
«Vor der Messe ist nach der Messe»: DD COM arbeitet zurzeit an der Umsetzung der Kommunikation für 2018 welche ihren Anfang mit der Konzeption und Realisation der B2B-Kommunikationsmassnahmen nimmt, wie z.B. den Aussteller-Unterlagen. Man darf gespannt sein, auf den neuen Auftritt…
Aufbruch zum markanten Imagewandel
Neupositionierung einer MarkeAufbruch zum markanten Imagewandel
Für das neue Corporate Design von talsee galt es, den Markennamen, das Logo sowie die Bildsprache auf das hohe Niveau der bereits vorhandenen zeitlosen Designsprache für wertvolle Bäderarchitektur zu heben. Die Produkte benötigten ein neues Markenantlitz, um für die Kunden und Zielgruppen den Imagewandel des Unternehmens nachvollziehbar zu machen. Bei der Entwicklung des neuen Corporate Design setzte sich DD COM zum Ziel, die Persönlichkeit von talsee durch markante Charakterzüge im Logo widerzuspiegeln. Mittlerweile wird das Logo auf allen Ebenen erfolgreich angewandt – von Briefschaften bis hin zur Beschriftung der Arbeitskleidung der Monteure, vom Messestand über den Show Room bis hin zum Point of Sale.
Das rote Quadrat
CD im Messemarketing für SwissbauDas rote Quadrat
Auf der Basis eines bereits existierenden Logos entwickelte DD COM für Swissbau ein Corporate Design, das die Werte der Messe auf allen Bühnen und Kanälen konsequent zum Ausdruck bringt. Im Rahmen einer nachhaltigen Gestaltungskonzeption wurden für alle Themenbereiche der Messe Schlüsselelemente entwickelt. Das rote Quadrat ist dabei die alles verbindende Leitform, die sich unter anderem in 55 unterschiedlichen Druckerzeugnissen wiederfindet. Zum Portfolio der von DD COM realisierten Massnahmen zählen Plakate, Online-Tools, Ausstellerbroschüren, Besucherprospekte sowie die gesamte Signaletik.
Kostbare Augenblicke in Bild und Ton umsetzen
Bildwelt vermittelt MEISTER-WerteKostbare Augenblicke in Bild und Ton umsetzen
DD COM entwickelte für MEISTER ein individuelles Bildkonzept: Es bestimmt die Inszenierung der Marke nachhaltig und spiegelt alle Lebenslagen, für die MEISTER den jeweils passenden Schmuck anbietet, wider – ob stimmungsvolles Hochzeitsfest, glückliche Zweisamkeit oder stille Momente des Geniessens. Das Corporate Design visualisiert den Claim „A Commitment for Life“ ebenso wie die Werte Leichtigkeit, Zusammengehörigkeit der Generationen, Glück, Selbstbewusstsein und Lebensfreude. Der spezielle Mood dieser Bildwelt ist auch im Film spürbar, der unter der Regie von DD COM produziert wurde.
Perfektes Zusammenspiel von Logo und Claim
Neues CI stärkt den MarkennamenaPerfektes Zusammenspiel von Logo und Claim
Im Zuge des Markenbaus führte DD COM eine strategische Modifikation des Logos durch, mit welcher der Markenname MEISTER stärker betont wird. Typo und Look wurden modernisiert, und im Rahmen des neuen Corporate Design wurde eine für das Familienunternehmen charakteristische Farbwelt geschaffen. Zugleich initiierte DD COM die Einbindung des Claims „A Commitment for Life“, die nun als fundamentale Message für alle Produktkampagnen fungiert. Das neue CI wird auf allen Bühnnen des Markenauftritts konsequent umgesetzt – bis hin zum Corporate Film, der insbesondere die „inneren Werte“ der Schmuck-Manufaktur transportiert.
Wiederauferstehung eines Bestseller-Hemdes
Relaunch der Produktmarke LiberoWiederauferstehung eines Bestseller-Hemdes
„Wiederbeleben von Bewährtem“ steht beim Relaunch der Produktmarke Libero des Hemdenunternehmens Kauf im Fokus. Aufbauend auf den bereits vorhandenen Elementen „Figur, Name und Logo“ wurde Libero als Synonym für Freiheit neu intepretiert und visualisiert. Ein einzigartiger Auftritt in einem Marktumfeld, wo es unzählige Marken gibt!
Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne
CD/CI-Entwicklung der MarkeBrückenschlag zwischen Tradition und Moderne
Historie neu beleben, alte Werte attraktiv machen, Modernität verkörpern und gleichzeitig Authentizität bewahren – so lautete die Herausforderung beim Traditionsunternehmen, das in 3. Generation geführt wird. DD COM entwickelte für Kauf ein neues Corporate Identity, das die Inspiration und die Hingabe der Unternehmersfamilie wieder auferstehen lässt. Die Freude am Hemdendesign spiegelt sich im neu entwickelten Logo ebenso wider wie in den Schlüssselmotiven, die das Produkt „Hemd“ auf überraschende und witzige Weise in Szene setzen, sowie im ergänzenden Farbschema. Der neu eingehauchte Spirit, mit dem der Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne gelang, wird nun auf allen Ebenen des Marketings spürbar.
Symbol einer starken Dachmarke
Redesign des Logos und der FarbweltSymbol einer starken Dachmarke
Welchen Charakter muss das Logo eines Premium Department Stores ausstrahlen, der viele internationale Brands unter seinem Dach vereint? In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entschied sich DD COM im Rahmen des Redesign-Prozesses 2010, ein Logo zu modellieren, das zeitgemässe Modernität, klassischen Stil, Wertigkeit, Harmonie sowie Sympathie verkörpert. Es korrespondiert mit der Architektursprache des Hauses und ist zugleich auf allen Ebenen (vom Restaurant Sopra in der obersten Etage bis zur Tiefgarage) sowie in allen Kampagnen und Unternehmensbereichen präsent. Bewusst signifikant und als Symbol des Aufbruchs wählte DD COM darüber hinaus das frische, starke Grün als neue Hausfarbe. Sie macht Jelmoli zu einem einzigartigen, unverwechselbaren Brand!
Welch hübsche Bescherung!
Packaging ChristmasWelch hübsche Bescherung!
Zu Weihnachten soll es etwas Besonderes sein: Mit einer speziellen Haptik, einem warmen Braunton und dem Gold-veredelten Jelmoli-Logo setzt DD COM die Weihnachtsstimmung in einer speziellen Verpackungsserie um.
Launch, Lunch & Lauch
Corporate Identity für den neuen FOOD MARKETLaunch, Lunch & Lauch
Einen exquisiten Brand im „House of Brands“ kreieren – so lautete die Aufgabe für unser Designteam anlässlich der Eröffnung des FOOD MARKET. DD COM definierte für die neu gebaute Lebensmittelabteilung des Traditionshauses an der Bahnhofstrasse eine Corporate Identity, die eine markante Eigenständigkeit aufweist und sich zugleich elegant in den Gesamtauftritt von Jelmoli einfügt.
Übergeordnete Zielsetzung war es, durch eine perfekt abgestimmte Branding- und Kampagnenarbeit der Agentur den FOOD MARKET als Zürichs erste Adresse für kulinarische Genüsse zu positionieren. Dies gelang durch die Entwicklung eines neuen Logos in Verbindung mit einer spezifischen Bildsprache, die Leidenschaft und Expertise für das Food-Handwerk transportiert. Hierfür setzte DD COM eigens bei allen im FOOD MARKET vertretenen Spezialisten aufwändige Shootings vor Ort um.
Das ausdrucksstarke Corporate Design spiegelt sich nun sowohl am Point of Sale auf Tragetaschen, Verpackungsmaterialien und Geschenkboxen wider als auch bei Inserat-, Plakat- und E-Board-Designs sowie in mobilen Anwendungen und dem von DD COM ebenfalls komplett realisierten Jelmoli Food Magazine. Last but not least lancierte die Agentur für das hauseigene Lebensmittel-Sortiment das Eigenlabel FOOD MARKET. Auch in der von unseren Werbespezialisten entwickelten Kampagne wird das Corporate Design stringent umgesetzt – und schafft somit sowohl eine hohe Awareness bei Stamm- und Neukunden des Premium Department Stores als auch eine nachhaltige Wiedererkennbarkeit des neuen Brands FOOD MARKET.
Von A bis Z
Gesamtkampagne Igeho 2015Von A bis Z
Der konzeptionelle Ansatz diente formal und inhaltlich als unverwechselbares Schlüsselelement, das die Besucherkommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg prägte und ihr ein einheitliches Gesicht verlieh. Der konsequent genutzte Mechanismus erlaubte, mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Informationsdichte zu generieren.
Von der klassischen Printkampagne und Basisbroschüre über das Wochenprogramm und den Hallenplan bis hin zur Tragtasche präsentierte sich die weisse Headline auf blauem Grund als erfrischend unkonventionelle Botschafterin der Igeho. Selbst in der Signaletik nutzte DD COM die Von-Bis-Dramaturgie, um die Besucher mit einer Prise Witz und Humor durch die Messe zu begleiten.
Gentlemanlike Identität
Multifunktional einsetzbare MarkensymbolikGentlemanlike Identität
Stilbewusst, weltoffen und Werte orientiert – DD COM entwickelte für den Gentlemen`s Report ein markantes Logo und Signet, die gleichermassen den Charakter der männlichen Zielgruppe sowie des Magazins widerspiegeln, und wählte passend dazu eine klare Typographie. Das Kürzel GR ist als Markensymbol multifunktional im Print, E-Shop sowie bei Events einsetzbar.
GR+ goes online shopping
Logo und CD für GR+GR+ goes online shopping
Im Rahmen der GR-Palette lancierte DD COM die Marke GR+ sowie einen Web-Shop, der in Kooperation mit weiteren Partnern ausgewählte Lifestyle- und Fashion-Produkte der Marke GR+ anbietet. Neben dem Logo und dem gesamten Online-Auftritt des Shops definierte DD COM eine eigene GR+-Bildsprache und kreierte ein CD-konformes Verpackungs- und Brandingkonzept.
Einem Juwel den Markenschliff verleihen
Den Marken-Kosmos kreierenEinem Juwel den Markenschliff verleihen
Das neue, von DD COM geschaffene Corporate Design für David & Sohn umfasst diverse Schlüsselbilder, die den Blick auf eine faszinierende Diamanten-Welt eröffnen. Dabei arbeitet das CD bewusst mit einer Kante, die an die Form des Diamanten erinnert. Das Logo und die in Brauntönen geschaffene Farbwelt werden unter anderem in Briefschaften angewandt.
Edle Inszenierung in unverwechselbarer Atmosphäre
Farbenspiel und Bilddramaturgie im Corporate DesignEdle Inszenierung in unverwechselbarer Atmosphäre
Für das neue CD galt es zunächst, Schlüsselelemente zu entwickeln sowie eine Sprache und Atmosphäre zu definieren, die die bedeutsamen Werte der Confiserie Sprüngli widerspiegeln. Die adaptierte Farbwelt wird massgeblich von einem warmen Schokobraun, einem stilvollen Schwarz und edlem Gold bestimmt. Als weitere Gestaltungsmittel wurden das spezielle Lichtspiel mit der Spiegelung der Produkte sowie das Horizontelement und die als Türme inszenierten Produkte definiert. Übergeordnetes Ziel der grafischen Neuausrichtung war die Vermittlung authentischer Unternehmenswerte wie Handmade, Familienbesitz und Manufaktur.
Look & Feel, der Wärme und
Werte ausstrahlt
Look & Feel, der Wärme und
Werte ausstrahlt
Benci Brothers holte DD COM an Bord, als aus der damals reinen Handelsmarke eine Verkaufsmarke entstehen sollte: Es galt also, für BB einen Auftritt zu kreieren, der bei den Zielgruppen im B2C-Segment gut ankommt und die Hochwertigkeit der Kollektionen überzeugend transportiert. DD COM entwickelte hierfür aus dem bestehenden Olivenbaum-Logo ein übergeordnetes Branding, das die spezielle Anmutung und Struktur des Holzes aufgreift: Wertigkeit, Wärme und italienisches Flair bestimmen den Look & Feel, mit dem die Produktpalette im Rahmen der gesamten Kommunikationskampagne präsentiert wird. Für die perfekte Symbiose zwischen Signet und Ware setzte DD COM die Produkte im illustrativen Stil um und inszenierte diese als in Holz gebrannte Symbole.
Herrenausstatter mit Zeitgeist & Stilbewusstsein
Branding für eine moderne & authentische MännerweltHerrenausstatter mit Zeitgeist & Stilbewusstsein
Das Corporate Design von AP&CO ist massgeblich von der Leitlinie der drei Gründer geprägt: Sowohl das Erscheinungsbild des Mens Concept Stores als auch das Logo und sämtliche Marketingtools sollen einen modernen Zeitgeist und eine auf den Kunden übertragbare Stilsicherheit widerspiegeln. Der Herrenausstatter überzeugt durch Brands mit hoher Glaubwürdigkeit, einen kompetenten Made-to-measure-Service sowie durchdachte Eigenmarken und Accessoires. Auch nach persönlichen Vorlieben der Inhaber ausgesuchte Extras wie Spirituosen, Magazine und Bücher unterstreichen den authentischen Charakter des Stores.
Massgeschneiderte Begleitung einer Metamorphose
Logo und BriefschaftenMassgeschneiderte Begleitung einer Metamorphose
Elegant, stilsicher und charakterstark – ebenso wie die Kollektionen von Alferano soll auch das neue Corporate Design die Zielgruppen von der führenden Modekompetenz des Unternehmens überzeugen. Der Claim „A Matter of Style“ spiegelt sich im edlen, von DD COM kreierten Erscheinungsbild, für das auch der Geschäftsführer Reto Carpez persönlich (unter-)zeichnet, wider.
Community statt Competition
Strategischen Ansatz und Key Visuals lancierenCommunity statt Competition
Um bei der jugendlichen und jungen Zielgruppe der aktiven Freizeitsportler die Marke Albright optimal zu positionieren, fokussierte DD COM die Kampagnenstrategie auf den Community-Aspekt und lancierte den Claim „Albright and friends“: Im Fokus stehen Daniel Albrecht und junge Menschen, die einen gemeinsamen Tag auf der Piste erleben. Passend zu den von Daniel Albrecht vertretenen Werten wie Bodenständigkeit und Glaubwürdigkeit inszeniert DD COM Key Visuals, die ungezwungenen Spass am Sport in funktionaler und modischer Skibekleidung zeigen. Nicht Performance und Wettbewerbsdruck stehen dabei im Zentrum, sondern entspannte Gemeinsamkeit beim Skifahren, Essen und die Natur geniessen.
Das Markenrevier sichern
Claim, Schlüsselbilder und Moods verschmelzenDas Markenrevier sichern
Der Claim „Erweitere dein Revier“ spielt eine wesentliche Rolle für die interne sowie externe Kommunikation und führt darüber hinaus zu einer klaren Positionierung von 46 Nord: Eine Marke für aktive Menschen, die in der Natur ihre Ziele erreichen und die Outdoor-Bekleidung verstärkt in ihren Alltag integrieren wollen.
«Leben im Garten» erleben
Gesamtkampagne Giardina 2016«Leben im Garten» erleben
Im Rahmen der neuen Gesamtkampagne für die Giardina 2016 entwickelte DD COM u.a. ein Redesign des Logos sowie diverse Key Visuals für die einzelnen Themenbereiche der Messe. Neu zu konzipieren und realisieren waren beispielsweise Plakatmotive, die Ausstellerunterlagen, aber auch Signaletik, Give-Aways sowie diverse On- und Offline-Massnahmen.
Ein zentrales Ziel war es, für die anspruchsvollen Giardina-Besucher das Thema «Leben im Garten» in voller Pracht erblühen zu lassen: Die Lust an der Garten-und Balkongestaltung sowie der hochwertige Lifestyle in einem Lebensraum, der in allen Jahreszeiten immer wieder neu erobert werden darf, sollten in all ihren Gestaltungsmöglichkeiten erlebbar sein. Mit einzigartigen Inspirationen, innovativen Trends und einem begeisternden Auftritt inszenierte DD COM die Giardina zu einem nachhaltig attraktiven Publikumsmagneten.