4B Fenster Rebranding

Das Interview zum neuen Markenauftritt

4B Fenster – Sichtbar weiter

Neuer Markenauftritt und Image-Kampagne

Škoda: ganz schön CLEVER

Redesign Kundenmagazin

MEISTER:
A Commitment
for Life

Bildwelt vermittelt MEISTER-Werte

Swiss Deluxe Hotels: «H» Magazine

Swiss Deluxe Hotels: Qualität – Seite für Seite

Ochsner Shoes: Redesign Shoe Time Magazin

Relaunch Shoe Time Magazin

Wein im Fokus

Redesign Massnahmen Mövenpick Wein

Wein im Fokus

DD COM entwickelt das neue Corporate Design zu den Dialogmarketing Massnahmen von Mövenpick Wein. Mittels eines evolutionären Baukastensystems wird das Re-Design über mehrere Stufen hinweg implementiert. Die verbesserte inhaltliche Führung, die Verstärkung der Präsenz des Markenlogos und die Erhöhung der Wertigkeit sind Bestandteile der entwickelten und umgesetzten Projektziele.

10 Dialoge zur Nachhaltigkeit

Die Broschüre "Nachgefragt" für Swissbau

10 Dialoge zur Nachhaltigkeit

Mit der Reihe „Nachgefragt“ unterstreicht die Swissbau ihre Bedeutung als einzigartiges Diskussionsforum und führende Kompetenzplattform in punkto Bau und Immobilien. DD COM lieferte das Gestaltungskonzept auf Basis des neuen Corporate Designs sowie das redaktionelle Konzept, mit dem – im Rahmen eines Gedankenaustauschs mit zehn visionären Persönlichkeiten – die Werte der Swissbau anschaulich kommuniziert werden. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst die gesamte textliche und grafische Realisierung bis hin zu Fotoshootings sowie zur Produktionsbegleitung.

Daran lässt sich die Messe messen

Die Broschüre "Facts & Figures"

Daran lässt sich die Messe messen

Mit Zahlen, Fakten und Umfrage-Ergebnissen zieht die Swissbau jeweils nach den Messetagen ein Fazit; DD COM bringt in dieser Broschüre die wichtigsten Resultate auf den Punkt und vermittelt mit einer hochwertigen Fotoauswahl Eindrücke aus den verschiedenen Bereichen der Messe und Moods der Begegnungen an den Messeständen. Auch hier zieht sich das Leit-Signet – das rote Quadrat – wie der sprichwörtliche rote Faden durch das Erscheinungsbild.

Das Message-Konzept auf allen Ebenen des Kunden spielen

MEISTER Magazin 2013

Das Message-Konzept auf allen Ebenen des Kunden spielen

Im jährlich erscheinenden Magazin der Schmuck-Manufaktur setzt DD COM ein allgemein gültiges Shootingkonzept sowie im editorialen Bereich das Storytelling und das Messagekonzept für alle Artikel zur Produktpalette und zum Unternehmen um. Für die Juweliere in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz wird das Magazin jeweils individualisiert produziert.

Ein Magazin voller unvergesslicher Momente

MEISTER Magazin 2012

Ein Magazin voller unvergesslicher Momente

Für das MEISTER-Magazin, das einen Überblick über die gesamte Schmuckpalette gibt, erarbeitete DD COM ein neues Gestaltungskonzept. Das jährlich erscheinende Magazin wird für Juweliere in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz individualisiert. Zum spezifischen Aufgabenspektrum der Agentur zählen Organisation und Produktion von Shootings, Redaktionsleitung inklusive Themenkonzept und Texterstellung, Magazin-Layout sowie Begleitung des Produktionsprozesses.

Inszenierung einer besonderen „love affair“

Magazin zum 180-jährigen Jubiläum

Inszenierung einer besonderen „love affair“

Mit einem Umfang von 130 Seiten und in einer Gesamtauflage von über 140.000 Exemplaren präsentiert sich die Herbst-/ Winterausgabe des Jelmoli-Magazins zum 180-jährigen Jubiläum des Traditionshauses. Thematischer Aufhänger ist die fast zwei Jahrhunderte dauernde Liebe von Jelmoli zu Zürich, die sowohl textlich als auch in den Bildstrecken inszeniert wird. Ergänzt wird die Jubiläums-Strecke von themen- und abteilungsbezogenen Inhalten in den Rubriken News, Shops, Kompetenzen, Brands und Trends. DD COM setzte im Rahmen des Editorial Service die Heftplanung, Grafik und Design, redaktionelle Betreuung sowie die Realisierung von Fotoshootings und Produktionsbegleitung um. Das Leistungsportfolio wird komplettiert durch drei unterschiedliche Trailer sowie einen längeren Hauptspot, der die Fotoshootings in allen Themenbereichen dokumentiert.

Frühling lässt sein blaues Band…

Edition Paradise, Spring 2013

Frühling lässt sein blaues Band…

Mit einem inspirierenden Heft sandte Jelmoli im Februar 2012 die Frühlingsboten zu seinen Kunden: Per Direktversand, in der Auslage am POS sowie über die Distribution am Flughafen Zürich lockte das Magazin in einer Auflage von über 130.000 Exemplaren mit paradiesischen Farben und Blumen. DD COM arrangierte – neben der gesamten textlichen und grafischen Umsetzung – die Fotostrecken zu den Fashion-Präsentationen für Damen und Herren. Kinder erhielten in der Rubrik „Unser kleines Abenteuer“ einen eigenen Auftritt, und für das junge Zielpublikum adaptierte DD COM die Fotostrecke als attraktives, modernes Lookbook. Zum Leistungs-Portfolio der Agentur gehörte zudem ein 30-Sekunden-Trailer.

Magische X-MAS Momente

Magazin zu Weihnachten 2012

Magische X-MAS Momente

Magic Moments inszenierte DD COM für Jelmoli in der Weihnachtsausgabe 2012. Das Magazin wurde mit einer Auflage von über 130.000 Exemplaren produziert und – neben der Auslage am POS sowie am Flughafen Zürich – vor allem an Stammkunden versandt. Neben grossen Fotostrecken im Bereich Damen- und Herrenbekleidung standen die feierlich in Szene gesetzte Adventsszeit sowie spezielle Geschenkideen im Mittelpunkt. DD COM zeichnet im Rahmen des Editorial Service verantwortlich für die Heftplanung, Grafik und Design, redaktionelle Betreuung, Realisierung von Fotoshootings sowie Produktionsbegleitung. Für Vorfreude auf das Fest der Feste sorgte zudem ein 30-Sekunden-Spot.

Lockstoff zum Blättern

Jelmoli Magazine 2014

Lockstoff zum Blättern

Welche Trends stehen an? Wo werde ich als Kunde mit tollem Service verwöhnt? Welche Brands sind wirklich hot? Auf welche Events kann ich mich freuen?  Das alles und noch viel mehr findet sich im Jelmoli Magazine, das DD COM für das House of Brands an der Zürcher Bahnhofstrasse mehrmals im Jahr realisiert. Ob Beauty oder Beef, Fashion oder Food, Spring oder Summer – das Jelmoli Magazine hat sich als Lockstoff zum Bättern bei der Kundenzielgruppe bestens etabliert und präsentiert auf attraktive Weise die Angebotsfülle auf allen Etagen des Premium Department Stores.

Das Leistungsportfolio der Agentur im Rahmen des Editorial Service umfasst die Heftplanung, Grafik und Design, redaktionelle Betreuung inklusive Lektorat sowie die Realisierung von Fotoshootings und Produktionsbegleitung.

Inhouse von A bis Z

Komplette Realisation eines innovativen Magazins

Inhouse von A bis Z

Der Gentlemen`s Report überzeugt mit einer pointierten Bildsprache, der überraschenden Umsetzung von Themen, intelligenten Texten, einer grosszügigen Ästhetik und konzentrierten Grafik. Design und Layout strahlen Ruhe, Wertebesinnung und Langlebigkeit aus und ermöglichen eine neue Art von Lesefluss. DD COM übernahm inhouse das komplette Aufgabenportfolio von Konzeption bis Produktionsvorstufe, inklusive der redaktionellen und grafischen Entwicklung sowie der Betreuung aller Fotoshootings.

Im lustvollen Vorwärtsgang

Herbstausgabe des Clever Magazins – out now!

Im lustvollen Vorwärtsgang

Es geht wieder auf Entdeckungsreise: Mit der Herbstausgabe 2014 des Clever Magazins von ŠKODA lädt DD COM erneut zur Tour de Suisse ein! Angefangen von einer faszinierenden Reportage über die „blauen Perlen“ der Schweiz – magische Bergseen, die der Fotograf Patrik Fuchs mit einem ŠKODA Yeti Outdoor erkundete –, über die Anfänge des 4×4-Siegeszuges, den dereinst Hannibals Elefanten bei ihrer spektakulären Überquerung der Alpen einläuteten, bis hin zu einem höchst komfortablen Familienausflug mit dem ŠKODA Rapid Spaceback zu Schweizer Jugendherbergen.

Weitere Spotlights auf die diversen ŠKODA-Welten wirft das Magazin mit spannenden Artikeln über die jüngste Erweiterung der umweltfreundlichen Modellpalette, die Förderung von zukünftigen Eishockey-Cracks sowie weitere Aktivitäten im gesellschaftlichen Engagement. Auch die im Marketing verankerte Affinität zur Familienfreundlichkeit von ŠKODA spiegelt sich in dieser Ausgabe wider: Das Würfelspiel „Abenteuer Schweiz“ lädt Grossis, Eltern und Kinder zu einer vergnüglichen Reise zu den schönsten Ecken zwischen Dreiländereck und Tessin ein.

Mobilität mit Weitblick. Eine ästhetische Erfahrung

CLEVER – das Kundenmagazin von Škoda

Mobilität mit Weitblick. Eine ästhetische Erfahrung

Mobilität bedeutet weit mehr, als möglichst schnell von A nach B zu kommen. Mobilität ist eine höchst emotionale und ästhetische Erfahrung.

Mit atemberaubenden Bildern des Fotografen Patrik Fuchs, spannenden Reportagen und inspirierenden Einblicken in die Škoda Welt präsentiert DD COM im Kundenmagazin CLEVER, was Škoda und die Schweiz bewegt!

Der Agentur ist nachhaltig gelungen, was der Kunde als Benchmark gesetzt hat: Das periodisch erscheinende Magazin CLEVER stärkt mit hochwertigem Content die Škoda Markenwerte und hat sich als wichtiges Tool einer erfolgreichen Kundenbindung etabliert.